„Kinder für Kinder“ – Jugendabteilung des FC Urbar erspielt Spenden für Ukraine-Kinder

Am Samstag, den 09. April 2022 stand das Aulenbergstadion in Urbar ganz unter dem Motto „Kinder für Kinder“. Die Jugendabteilung des FC Urbar richtete ein Spenden-Event für die Opfer des Ukrainekonflikts aus.

Dabei sollten die Kinder im Vordergrund stehen, die besonders unter der Situation leiden und unserer Hilfe und Solidarität bedürfen. An fünf Stationen konnten die Kinder der Jugendmannschaften, der Bambinis bis zu den D-Junioren, mit ihren fußballerischen Fähigkeiten insgesamt 25 Punkte erzielen. Zuvor galt es für jedes Kind, sich Sponsoren im Familien-, Freundes- oder Nachbarschaftskreis zu suchen. Die erzielten Punkte wurden daraufhin von den persönlichen Sponsoren in Geld umgewandelt, das vollständig an die Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ gespendet wird.

Nachdem die Spenden von den Initiatoren Hermann Zöllner und Fabian Möllmeier eingesammelt wurden, konnte man sich über einen Gesamtbetrag von mehr als 5000€ freuen. Die Endsumme entsteht aus den erspielten Geldern der Kinder, den Spenden der fünf Senioren-Mannschaften und weiteren externen Privatspenden.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, Trainern und Sponsoren, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre. Insbesondere der CompuGroup Medical Deutschland AG gilt ein großer Dank für die Unterstützung in Form einer
großzügigen Spende und den Trikots für die teilnehmenden Kinder.