FCU beim Verbandsgemeindeturnier 2020

Jugend und Trainer mit ihren Preisen

Am ersten Januarwochenende vom 03.01 – 05.01.2020 fand, wie immer um diese Zeit, das traditionelle Turnier der Verbandsgemeinde Vallendar auf dem Mallendarer Berg statt.
Der FC Urbar beteiligte sich mit seinen kompletten Jugendmannschaften von der G bis zur A Jugend in Vallendar.

Am Freitag und Samstag wurden alle Gruppenspiele je Altersklasse ausgetragen, die beiden jeweils Erstplatzierten qualifizierten sich für die Finalspiele am Sonntag.
In allen Altersklassen wurde den Zuschauern an dem gesamten Wochenende guter Jugendfußball geboten.
Bei den Bambinis und Maxis in der es keine Bewertungen gab sollte es in erster Linie um Bewegung und Spielspaß gehen.
Bei den älteren Jugenden ging es dann schon mehr um den Wettkampf, was sich auch in der Unterstützung auf den Zuschauerrängen wiederspiegelte.
Die Jugendmannschaften des FC Urbar konnten bei dem Turnier gute bis sehr gute Platzierungen erspielen, sodass wir mit insgesamt 6 Mannschaften am Sonntag im Finale standen.
Bei den Finalspielen konnten sich dann die Jugenden der E1, E2 und F2 behaupten und den 1. Platz sichern.

Spiele + Platzierungen
F2: 1. Platz Finale: Weitersburg-Urbar 0:2 n.E.
F1: 2. Platz Finale: Weitersburg-Urbar 1:0
E2: 1. Platz Finale: Urbar-Vallendar 5:0
E1: 1. Platz Finale: Urbar-Vallendar 4:0
D: 3. Platz Finale: Weitersburg-Niederwerth 1:3
C: 2. Platz Finale: JSG Rheinhöhen-JSG Arzheim 0:2

A: 2. Platz Finalspiele: Vallendar-Urbar 5:2 und 4:0

FC Urbar bedankt sich bei allen Fans, Trainern und den Veranstaltern des SC Vallendar für das erfolgreiche Fußballturnier und den reibungslosen Ablauf.