Frauen belegen Platz 5 bei Futsal-HKM

Bei der Futsal-Hallenkreismeisterschaft in Mülheim-Kärlich am vergangenen Samstag gab es für die Urbarer Frauenmannschaft nichts zu holen. Nach drei Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg erreichte man im Kreis Koblenz leider nur den fünften Platz. Im ersten Spiel musste man sich knapp mit 1:0 gegen die TuS Immendorf geschlagen geben. Gegen Rot-Weiß Koblenz II behielten die Urbarer Mädels die Oberhand und gingen durch zwei Tore von Denise Albat mit 2:0 als Sieger vom Feld. Ein Remis von 1:1 erkämpfte man sich gegen die erste Mannschaft von Rot-Weiß Koblenz. Ein Eigentor nach einer Ecke von Klara Pistono markierte hier den Treffer für den FC Urbar. Zum Schluss unterlag man mit 3:0 und 4:0 den beiden Mannschaften des FV Rübenach, die schließlich auch Turniersieger wurden.

Am Wochenende des 18. und 19. Januar nimmt die Urbarer Frauenmannschaft noch am Hallencup in Diez teil, bevor man im Februar in die Vorbereitung auf die Rückrunde startet.

Die Urbarer Frauenmannschaft bei der HKM in Mülheim-Kärlich (v.l.n.r.): Trainer Werner Weber, Sarah Gielsdorf, Klara Pistono, Victoria Kollmar, Janina Hürter, Betreuer Dieter Schwarze, Trainer Matthias Klöckner (hintere Reihe), Sarah Walder, Michelle Portugall, Katharina Weber, Denise Albat und Anja Schmidt (vordere Reihe).