Frauen erreichen Hauptrunde in Diez

Am vergangenen Wochenende war die Urbarer Frauenmannschaft bei dem zweitägigen Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG Hallencup in Diez zu Gast. Dort setzte man sich samstags in der Qualifikationsrunde mit insgesamt vier Siegen und einer Niederlage durch und zog als Gruppenzweiter in die Hauptrunde am Sonntag ein. Im ersten Spiel schlug man den TuS Köln rhh. souverän mit 3:0. In den beiden nächsten Partien konnte man an diese Leistung anknüpfen und gewann jeweils mit 4:0 gegen den ASV Einigkeit Süchteln und den BV Brambauer. Einen Rückschlag wurde den Urbarer Mädels von der SG Ingelheim/Drais verpasst, die sich knapp mit 1:0 durchsetzte. Im letzten Spiel gegen den SV Diez-Freiendiez III trat man wieder überlegen auf und entschied dieses mit 4:0 für sich.

Nach gemeinsamem Pizzaessen, „Buntem Abend“ und Übernachtung in der Sporthalle Diez hieß es, sich auch am zweiten Tag sonntags in der „Champions League“ zu beweisen. Dabei startete man zu Beginn mit einer 1:0-Niederlage gegen den TSV Wolsdorf ins Turnier. Besser machten es die Urbarer Mädels im erneuten Zusammentreffen mit dem ASV Einigkeit Süchteln, bei dem man mit 4:1 wieder klar die Oberhand behielt. Ein Remis von 0:0 gelang gegen den VfL Holzappel. In der letzten Partie gegen den SV Diez-Freiendiez I musste man sich erneut mit 0:1 geschlagen geben, sodass man es leider nicht ins Halbfinale schaffte. Trotzdem verbrachten die Mädels ein tolles und gelungenes Wochenende in Diez!

Beim Volksbank R-L-L eG Hallencup spielten: Sarah Gielsdorf, Klara Pistono, Selina Hoffmann, Svenja Henke, Saskia Schieß, Victoria Kollmar, Janina Hürter, Denise Albat, Maike Nissen, Marie Nissen, Julia Haushahn, Sarah Walder, Kristina Geib und Anja Schmidt.

Die Urbarer Frauenmannschaft startet Anfang Februar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Bislang sind Testspiele gegen den TuS Rot-Weiß Koblenz am 13. Februar, den 1. FFC Montabaur II am 15. Februar und den SV Rengsdorf II am 1. März geplant. Am 8. März trifft man dann zu Hause im ersten Rückrundenspiel der Rheinlandliga auf die FSG Saarburg Serrig.