Frauen bleiben chancenlos gegen Andernach

SG 99 Andernach II – FC Urbar 5:0

Nichts zu holen gab es für die Urbarer Frauenmannschaft vergangenen Samstag im Flutlichtspiel gegen die Reserve der SG 99 Andernach. Verletzungsbedingt und durch Krankheiten einiger Spielerinnen ging man von Beginn an geschwächt in die Partie, in der man selten richtigen Zugriff auf den Gegner hatte. In der ersten Viertelstunde passierte noch nicht viel. Nach einem Eckball von Victoria Kollmar hatte man die Führung im Gewusel des gegnerischen Strafraums sogar auf dem Fuß liegen, scheiterte jedoch an der Andernacher Torfrau, die den Ball noch rechtzeitig über die Latte hob. Wenig später agierten die Gastgeberinnen konsequenter: Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterte Andernach die hoch stehende Urbarer Defensive durch einen Pass in die Tiefe aus und musste frei auf das Tor von Sarah Gielsdorf zulaufend nur noch zur 1:0-Führung vollenden (17‘). Noch vor der Halbzeit erhöhte dieselbe Andernacher Spielerin nach einem Querpass von rechtsaußen auf 2:0 (37‘).

Auch nach der Pause zeigte sich der Gegner schlichtweg schneller und aggressiver, sodass die Führung nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0 ausgebaut werden konnte (48‘). Nach einer Berührung der Urbarer Torhüterin Sarah Gielsdorf mit einer Andernacher Spielerin im eigenen Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Auch den Strafstoß verwandelte Andernach souverän (65‘). Spätestens jetzt war für Urbar endgültig die Luft raus. Zu allem Überfluss trafen die Gastgeberinnen auch noch ein weiteres Mal zum 5:0-Endstand (71‘) und gingen verdient als Siegerinnen vom Platz.

Gegen die SG 99 Andernach II standen im Kader: Sarah Gielsdorf, Marie Nissen, Julia Haushahn, Klara Pistono, Svenja Henke, Jannika Pung, Selina Hoffmann, Victoria Kollmar, Saskia Schieß, Kristina Geib, Denise Albat, Maike Nissen, Sarah Walder und Michelle Portugall.

Die Urbarer Frauen haben nun alle Hinrundenspiele absolviert und starten am kommenden Sonntag, 24. November, bereits in das erste Spiel der Rückrunde. Um 13 Uhr trifft man auswärts auf den SV Ellingen. Das Hinspiel im August hatte man noch knapp mit 0:1 verloren, diesmal will man die Partie unbedingt für sich entscheiden und weitere Punkte einsammeln!