Frauen sichern sich die ersten drei Punkte

FSG Saarburg Serrig – FC Urbar 3:6

Den ersten Auswärtssieg und somit die ersten drei Punkte der neuen Saison konnte die Urbarer Frauenmannschaft vergangenen Sonntag gegen die FSG Saarburg Serrig verbuchen. Nach turbulenter Anfangsphase schlug man den Mitaufsteiger mit 3:6. Kaum zu glauben, aber nach nur 15 nervenaufreibenden Minuten stand es bereits 2:2. In dieser kurzen Zeit musste man zweimal einen Rückstand einstecken (4‘,13‘), welcher jedoch nach nur wenigen Minuten durch Tore der beiden Außenspielerinnen Selina Hoffmann (9‘) und Kyra Hoffmann (14‘) kompensiert wurden. Ab jetzt legte sich die anfängliche Nervosität und man konnte bei hochsommerlichen Temperaturen vorerst durchschnaufen. Noch vor der Halbzeit was es erneut Selina Hoffmann, die einem abgeprallten Ball der gegnerischen Torhüterin energisch nachsetzte und diesen zur erstmaligen Führung von 2:3 verwertete (27‘).

Diesen knappen Vorsprung hielt man bis zehn Minuten vor Ende der zweiten Halbzeit, bis man erneut einen Rückschlag verkraften musste. Eine Saarburger Spielerin fiel beim Zweikampf mit Innenverteidigerin Marie Nissen im Strafraum, der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte der Gastgeber souverän zum 3:3-Ausgleichstreffer (81‘). Die richtige Antwort darauf gab Selina Hoffmann, die durch ihr drittes Tor nach starker Vorarbeit von Stürmerin Denise Albat den alten Abstand wiederherstellte (82‘). Saarburg brach nun ein und Urbar drehte weiter auf. Kyra Hoffmann und Denise Albat markierten schließlich wenige Minuten vor Abpfiff die Tore zum verdienten 3:6-Endstand (89‘, 90+). Gemeinsam mit den Trainern Werner Weber und Matthias Klöckner und einigen mitgereisten Fans freuten sich die Urbarer Mädels sehr über ihre ersten erkämpften Punkte in der neuen Liga!

Gegen die FSG Saarburg Serrig standen im Kader: Susanne Gerlich, Katharina Weber, Janina Hürter, Marie Nissen, Sarah Gielsdorf, Julia Haushahn, Klara Pistono, Mara Koch, Andrea Pichler, Kyra Hoffmann, Saskia Schieß, Victoria Kollmar, Kristina Geib, Selina Hoffmann, Maike Nissen, Denise Albat, Sarah Walder und Michelle Portugall.

Bereits am kommenden Freitag, 30. August, bestreiten die Urbarer Frauen ihr nächstes Auswärtsspiel beim SV Niederburg. Anstoß ist hier um 20 Uhr. Sicherlich eine schwierigere Aufgabe, die mit dem nötigen Ehrgeiz und der richtigen Einstellung aber ebenfalls zu bewältigen ist!