Frauenteam gewinnt Saisonfinale mit 3:1 beim FC Horchheim

Zum letzten Spiel der Saison mussten die Frauen des FC Urbar am vergangenen Sonntag zum FC Horchheim reisen. Da Hartplätze nicht zum bevorzugten Belag unserer Mannschaft gehören, wurde vor springenden Bälle extrem gewarnt. Diese Warnungen schienen schon nach zwei Minuten wenig Gehör zu finden. Ein solcher Ball wurde zur Vorlage für den ersten Angriff der Einheimischen, der folgende Querpass jedoch als Abseits gewertet. Glück gehabt!! Danach war die Begegnung ziemlich ausgeglichen. Die Akteure bekämpften sich vorzugsweise im Mittelfeld. Torchancen waren Mangelware, so dass das 0:0 zur Pause den gezeigten Leistungen voll entsprach.

Nach dem Wechsel nahm das Spiel Fahrt auf. Zunächst konnte die Ex-Urbarer Dilber Cevik nach einem krassen Fehler in der Hintermannschaft die Führung für Horchheim erzielen (65.). Doch Urbar gab sich nicht geschlagen und konnte das Spiel in der letzten Viertelstunde drehen. Zunächst gelang der eingewechselten Sandra durch energisches Nachsetzen der Ausgleich (75.). Dann war es Torjägerin Kyra, die nur drei Minuten später ihre Trefferflaute mit dem Führungstreffer beendete. Den Schlusspunkt unter eine fulminante Aufholjagd setzte erneut Sandra, die mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze die gegnerische Torfrau überwandt (85.). Der 3:1 Erfolg war somit sichergestellt.

Zum Saisonende belegt der FC Urbar den 4. Platz. Von der Platzierung und der Punkteausbeute eine Verbesserung gegenüber der vorherigen Saison.

Beim Saisonfinale kamen zum Einsatz:

Susanne Gerlich, Sabrina Bachem, Julia Haushahn, Mara Koch, Janina Hürter, Sophie Klöckner, Karen Kuhlmann, Saskia Schiess, Viktoria Kollmar, Kyra Hoffmann, Selina Hoffmann, Sandra Malicic, Kristina Geib, Klara Pistono und Elke Nicolay.