Klarer Sieg der Frauen im Nachholspiel

SG Eintracht Mendig – FC Urbar 0:5

Vergangenen Mittwoch reiste die Frauenmannschaft zum Nachholspiel nach Mendig, wo sie den nächsten deutlichen Sieg auf ihr Konto verbuchen konnte. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab. Erneut konnten die Urbarer Frauen die fast schon gewohnte Anfangsnervosität nicht abschütteln. Dem setzte Kristina Geib schließlich ein Ende, indem sie aus gut 20 Metern mit dem linken Fuß in den Winkel des gegnerischen Tors zur 0:1-Führung traf (13‘). Im Laufe der Partie spielten die Urbarer Gäste besser und sicherer, der Druck auf die Gegner aus Mendig wuchs zunehmend. Kurz vor der Halbzeit führte Kyra Hoffmann einen Eckball aus, den Maike Nissen abgeklärt über die Linie drückte (42‘).

Mit einer 0:2-Führung im Rücken kam man aus der Kabine, durfte nach Ansprache des Trainerduos Weber/Klöckner jedoch keineswegs nachlässig werden. Nachdem der Ball im eigenen Strafraum nicht richtig geklärt werden konnte, schöpfte Mendig durch einen Lattenschuss noch einmal Hoffnung auf den Anschlusstreffer. Diese Hoffnungen erloschen nach einem weiteren Treffer von Kyra Hoffmann, die alleine mehrere Gegner ausspielte und die Führung zum 0:3 erhöhte (53‘). Nur wenig später reihte sich auch Stürmerin Tina Heider in die Torschützenliste ein, die zum 0:4 traf (61‘). Spätestens jetzt lief das Spiel nur noch in eine Richtung. Urbar erarbeitete sich Torchance um Torchance. Die wenigen Entlastungsangriffe, die Mendig zu bieten hatte, konnten allesamt sicher von der Defensive oder von Torfrau Susanne Gerlich abgewehrt werden. Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Kyra Hoffmann, die nach einem klugen Pass von Maike Nissen, zum 0:5-Endstand vollendete (89‘).

Gegen die SG Eintracht Mendig standen im Kader: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Kyra Hoffmann, Klara Pistono, Mara Koch, Julia Haushahn, Maike Nissen, Tina Heider, Saskia Schieß, Victoria Kollmar, Kristina Geib, Michelle Portugall und Svenja Henke.