Reserve feiert Sieg mit Beigeschmack

FC Urbar II – TuS Niederberg II 6:1

Für die 2. Mannschaft des FC Urbar lief es besser am vergangenen Sonntag. Gegen die zweite Garde aus Niederberg fuhr die Mannschaft des Trainerduos Mühleib/Höger einen verdienten 6:1-Heimsieg ein. Den ersten Treffer des Tages (9′) erzielte Abwehrspieler Patrick Irschfeld mit einem sehr schönen Schuss aus ca. 20 Metern Torentfernung ins lange Eck.

Wolfgang Kick (18′) und Ozan Yaman (24′) erhöhten bis zur Halbzeit auf 3:0. Über erheblich mehr Gegentreffer hätten sich die Niederberger nicht beschweren dürfen. Allerdings ließ die Offensivabteilung der Urbarer an diesem Tag unzählige Chancen liegen. Hinzu kamen unnötige gelbe Karten und ein noch unnötigerer Platzverweis für Kapitän Volker Mühleib kurz vor der Halbzeitpause. Direkt nach Wiederpfiff verkürzte Niederberg durch Angelo Loritz auf 3:1 (47′). Glücklicherweise hielt der Niederberger Aufschwung nur kurze Zeit an. Stürmer-Oldie Wolfgang Kick stellte in der 51. Minute mit dem 4:1 den alten Abstand wiederher. Fortan bestimmte man auch mit zehn Mann das Spielgeschehen und verschaffte so Torhüter Patrick Höger einen ruhigen Nachmittag. Zwar vergab man auch in der zweiten Spielhäfte weiterhin gute Chancen, aber dank Dominik Rohrer (71′) und Stephan Herzog (82′) wurde das Ergebnis noch auf 6:1 hochgeschraubt. Auch wenn das Ergebnis deutlich ist, so hatte es doch einen faden Beigeschmack. Bereits kurz nach Anpfiff musste Peter Löffler mit einer Muskelverletzung passen. In der 53. Minute erwischte es dann auch noch Torschütze Patrick Irschfeld. Wie lange beide ausfallen ist unklar. An dieser Stelle natürlich eine gute und schnelle Genesung!

Im Kader gegen TuS Niederberg II standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Dominik Rohrer, Frank Düsterhöft, Patrick Irschfeld, Peter Löffler, Tobias Breuer, Christoph Stein, Stephan Herzog, Ozan Yaman, Wolfgang Kick, Michael Laßlop, Daniel Wehner, David Follman, Jan Herber, Marco Lüdecke, Manuel Kaiser und Thomas Raffauf.

Am kommenden Sonntag ist die 2. Mannschaft zu Gast beim SV Pfaffendorf II. Anstoß ist um 11:00 Uhr auf dem Ascheplatz in Pfaffendorf.