Reserve verliert Derby gegen „Kuba“

FC Urbar II – SV Weitersburg III 0:2

Es war mal wieder einer dieser Sonntag, an denen man unzählige Minuten hätte spielen können ohne ein Tor zu schießen. So geschehen am letzten Wochenende beim Spiel der Urbarer Reserve gegen den SV Weitersburg III. Über weite Strecken des Spiels hatte die Mannschaft von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib deutlich mehr Spielanteile, erspielte sich daraus jedoch nur sehr wenige Torchancen welche alle ungenutzt blieben. Symptomatisch hierfür eine Szene von Routinier Christoph Stein, welcher im gegnerischen Strafraum energisch nachsetzte, den gegnerischen Torhüter tunnelte und trotzdem das Tor aus wenigen Metern verfehlte. Der Gegner war indes hocheffektiv. Aus vielleicht drei guten Chancen nutzten die Weitersburger zwei Stück (54. + 65. Min.) eiskalt aus. Trotz aller Bemühungen der Urbarer sollte und wollte einfach nicht der Anschlusstreffer gelingen und somit blieb es beim 0:2.

Im Kader gegen den SV Weitersburg III standen: Patrick Höger, Daniel Wehner, Volker Mühleib, Philipp Christian, Frank Düsterhöft, Marcus Irschfeld, Jan Herber, Christoph Stein, Markus Pung, Michael Löffler, Thomas Raffauf, Wolfgang Kick, Oliver Mielke, Marc Rothaupt, Rafael Schwarze, Matthias Dethleff und Nils Pieper.