Seniorenmannschaften in der zweiten Kreispokalrunde

Mühelos überstand die zweite Mannschaft des FC Urbar die erste Runde des Bitburger-Kreispokals. Dank eines Freiloses war man direkt für die zweite Runde qualifiziert und trifft dort auf den Ligakonkurrenten FC Horchheim III.

Ein schweres Erstrundenlos zog indes die erste Mannschaft. Mit dem A-Ligisten SV Untermosel Kobern war ein klassenhöherer Gegner zu Gast im heimischen Aulenbergstadion. In einer durchweg interessanten Partie setze sich die Elf des Duos Riemenschnitter / Reifenrath in letzter Minute mit 3:2 durch. Urbar ging in der 19. Minute durch Tobias Rösch in Führung, lud im Laufe der ersten Hälfte den Gast aber immer wieder zu guten Chancen ein. Innerhalb von fünf Minuten (38. Min + 42. Min) drehte Untermosel das Spiel und es hieß 1:2 zur Pause. Dank Torjäger Dennis Rudolph glichen die Urbarer in der 53. Minute zum 2:2 aus. Für lange Gesichter beim Gegner und der Entscheidung sorgte Kapitän Alexandros Mavroudis. In der 90. Minute erzielte er den Treffer zum 3:2 und sicherte seiner Mannschaft das Ticket für die zweite Pokalrunde.