Sieg der D1 im Bezirksliga-Spitzenspiel

Die D1-Jugend der JSG Rheinhöhen Urbar konnte den zweiten Tabellenplatz gegen den Tabellendritten JSG Herschbach mit einem 3:0 verteidigen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste aus Herschbach nur mit langen Bällen gefährlich wurden, die die Urbarer jedoch gut verteidigten. Mit der Zeit erarbeitete sich Urbar durch gutes Kombinationsspiel immer mehr Chancen, was im 1:0 durch Janne Groß gipfelte (30‘). Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter. Urbar kombinierte sich immer wieder vor das gegnerische Tor und verteidigte die langen Bälle weiter sehr gut. Kurz vor dem Ende belohnte sich die Mannschaft mit dem 2:0 durch Jonas Normann (58‘). Für den Schlusspunkt sorgte Neuzugang Lennox Müller mit seinem ersten Tor für Urbar(60‘).

Gegen die JSG Herschbach standen im Kader: Ben Seifermann, Julian Kretzer, Lennox Müller, Lars Großmann, Clemens Janning, Janne Groß, Abolfasl Ghorbani, Engus Groß, David Orlovic, Matteo Neis, Neo Allmoslöchner, Jonathan Konobewski, Jonas Normann, Leon Frank und Alexander Konobewski.

Zum Abschluss der Hinrunde kommt am kommenden Samstag das Tabellenschlusslicht aus Hachenburg ins Aulenbergstadion. Anstoß ist um 14 Uhr.