Siegeszug der Reserve rollt weiter

Erneuter Sieg für die zweite Mannschaft des FC Urbar! Mit einem 5:0 – Heimerfolg gegen die SG Augst Eitelborn II feierte die Mannschaft von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib  den siebten Sieg in Folge und bleibt somit weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde!! In der Anfangsphase sahen die Zuschauer eine schlechte Leistung der Urbarer. Immer wieder kam es zu unnötigen Fehlpassen oder Ballverlusten, wodurch der Gast (welcher nur mit 11 Mann anreiste) zunächst die spielbestimmende Mannschaft war und auch die erste gefährliche Torchance für sich verbuchen konnte. Den strammen Fernschuss lenkte jedoch Torhüter Patrick Höger mit einer tollen Parade über die Querlatte. Nach einem Positionswechsel innerhalb der Urbarer Mannschaft kam diese mit zunehmender Zeit besser ins Spiel und ging folgerichtig durch Marco Lüdecke mit 1:0 in Führung (35. Min.). Die Vorlage kam von Torjäger Wolfgang Kick, welcher nur sechs Minuten sptäer für die 2:0 – Halbzeitführung sorgte (41. Min.). Die zweite Hälfte des Spiels bestimmte der FC Urbar. Aufgrund der Führung und einer numerischen Überlegenheit (ein Gästespieler musste verletzungsbedingt vom Feld) war es mit zunehmender Zeit ein Leichtes die Führung auszubauen. Markus Irschfeld (50. Min.) und Jan Herber (55. Min.) schraubten innerhalb von fünf Minuten das Ergebnis auf 4:0 hoch. Für den letzten Treffer des Tages war der eingewechselte Dennis Rothaupt verantwortlich. In der 69. Minute stand er nach einer Flanke goldrichtig und schob locker zum 5:0 – Endstand ein.

Gegen die SG Augst Eitelborn II standen im Kader: Patrick Höger, Patrick Irschfeld, Stefan Burke, Philipp Christian, Patrick Klaus, Marco Lüdecke, Oliver Berressem, Jan Herber, Wolfgang Kick, Marcus Irschfeld, Markus Pung, Matthias Dethleff, Thomas Raffauf und Dennis Rothaupt.

Am kommenden Sonntag muss die Reserve nach Eitelborn reisen. Um 13:00 steht das Auswärtsspiel beim FC Eintracht Eitelborn auf dem Spielplan.