Torfestival beim Spiel der 1. Mannschaft

FC Urbar – TuS Niederberg 6:5

Ein munteres Toreschießen erlebten die Gäste am letzten Sonntag bei der 1. Mannschaft des FC Urbar. Ganze elf Mal lag der Ball im eckigen Gehäuse. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste aus Niederberg. Bereits in der 6. Minute ging die TuS mit 0:1 in Führung und erhöhte in der 20. Minute auf 0:2. Der Startschuss zum Urbarer Erfolg ertönte nur kurze Zeit später. Dominik Runkel verkürzte in der 24. Minute zum 1:2. Fortan kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und konnten noch vor der Halbzeit (42. Min) durch Ozan Yaman zum 2:2 – Pausenstand ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit spielte das Team des Trainerduos Riemenschnitter/Reifenrath mutig nach vorne. Der Lohn hierfür waren die frühen Tore von Dennis Rothaupt und Dominik Runkel zum 3:2 (52‘) und 4:2 (57‘). Kurios weiter ging es dann in der 69. und 70. Spielminute. Nach einem Foul im Niederberger Strafraum zeigte die Schiedsrichterin auf den Elfmeterpunkt. Urbars Mario Castor trat an und vergab. Niederbergs Keeper Marcel Kretschmann konnte den Ball jedoch nicht festhalten. Castor setzte energisch nach und im Getümmel kam der Ball zu Runkel, welcher den Ball an die Latte knallte. Im erneuten Kampf um den Ball ertönte wieder ein Pfiff und es gab den zweiten Elfmeter für die Heimmannschaft. Ozan Yaman schnappte sich diesmal den Ball und verwandelte sicher zum 5:2 (70‘). Lang hielt die 3-Tore-Führung nicht, denn Niederberg verkürzte im direkten Gegenzug zum 5:3 (71‘). Allerdings stellte Manuel Kaiser in der 74. Minute mit seinem Treffer zum 6:3 (74‘) den alten Abstand wieder her. Aufgrund der Führung sind zu diesem Zeitpunkt viele Zuschauer davon ausgegangen, dass der Gastgeber den Sieg nun sicher einfahren wird. Anscheinend dachten dies auch die Spieler, denn anders ist der plötzliche Leistungseinbruch nicht zu erklären. Niederberg spielte nun auf und erzielte in der 79. Minute das 6:4 und in der 88. Minute das 6:5. Glücklicherweise blieb es bei diesem Ergebnis, so dass sich Fans und Mannschaft auf den letzten Heimspielerfolg in der Saison 16/17 feiern konnten.

Im Kader gegen die TuS Niederberg standen: Leon Weber, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Cedric Schwarze, Stephan Herzog, Blerim Gjota, Dennis Rothaupt, Dominik Runkel, Ozan Yaman, Mario Castor, Manuel Kaiser, Daniel Nebenführ, Oliver Berressem, Dennis Rudolph, Frederic Knopp, Michael Laßlop und Kevin Alexander Weber.

Am kommenden Sonntag, 21.05.17, endet die Saison für die 1. Mannschaft. Das letzte Saisonspiel findet bei der SG Dieblich statt, welche sich mit einem Sieg den möglichen Aufstieg in die Kreisliga A sichern möchte. Mit einem interessanten Spiel dürfte also zu rechnen sein. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Dieblich.