Überraschend erfolgreicher Start der C2 in die Saison 2015/16

Am 04. September ist unsere C2 – Jugend in die neue Saison mit dem Spiel gegen den SV Arzheim gestartet. Nach der doch sehr entmutigenden vergangenen Saison ohne Sieg und vielen hohen Niederlagen war man natürlich sehr gespannt, aber ohne große Erwartungen. Aus Arenberg kamen Matthias als Torwart sowie Noa, Matteo und Franz neu zur Mannschaft. Was sich sofort positiv bemerkbar machte. Bereits die ersten Minuten zeigten, dass über die Sommerpause etwas passiert sein muss. Die anwesenden Eltern und Fans rieben sich erstaunt die Augen „Was ist da mit unseren Jungs und Leoni passiert?“ Die Mannschaft drängte den Gegner sofort in die eigene Hälfte und erarbeitete sich sofort Chancen. Vor allem gab es sehenswerte Kombinationen, die so nicht erwartet wurden. Mit einem 0:0 ging es in die Pause, in der 63.Minute erzielte Matteo das vielumjubelte 1:0. Dieses konnte man dann mit tollem Einsatz bis zum Ende halten. Was für ein Jubel und eine Freude. Bereits am folgenden Mittwoch stand das Rheinlandpokalspiel gegen die JSG Boppard an. Leoni und die Jungs wollten natürlich an den gelungenen Start anknüpfen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit einigen Chancen. Schon nach 6 Minuten erzielte Joey mit einem sehenswerten Freistoß aus halblinker Position das 1:0. Wir blieben weiter am Drücker und mussten eigentlich das 2. und 3.Tor machen. Wie es dann so geht, kurz vor der Pause einmal nicht aufgepasst – 1:1. Aber die neue C2 lässt sich nicht entmutigen und blieb am Drücker. So war es der eingewechselte Joker Finn, der bei einem Angriff genau richtig stand und das 2:1 machte. Was leider nicht lange galt, denn kurz danach kassierten wir das 2:2. Als sich alle gedanklich so langsam auf die Verlängerung einstellten, kam die große Stunde unseres „Calhanoglu“ Joey. Im Stile des Leverkuseners legte er sich einen weiteren Freistoß halblinks 25m vor dem Tor zurecht und traf eiskalt. Somit war die nächste Überraschung perfekt.

Da die Mannschaft jetzt scheinbar Gefallen am Gewinnen gefunden hat, ging man nun schon mit einem anderen Anspruch in das Spiel gegen Hillscheid. Aber wieder wurden die anwesenden Fans positiv überrascht und sahen ein lupenreines 6:0 mit jeweils zwei Toren von Finn, Nick und Matteo.

Es ist toll anzusehen, was mit unerschütterlichem Spaß am Fußball, sehr viel Geduld und dem Glaube an bessere Zeiten bewegt werden kann. Damit haben sich Leoni und die Jungs sowie das Trainerteam um Ozan Yaman, Yves Meuer und Raffael Schwarze sehr viel Respekt erarbeitet. Macht weiter so!.

Für die erfolgreiche neue C2 – Jugend spielen: Matthias, Artur, Leoni, Florian, Justin, Lukas, Andi, Franz, Ali, Nils, Joey, Simon, Noa, Matteo, Finn, Nick und Mike.