Erste gewinnt trotz mäßiger Leistung gegen Türkgücü

Die erste Mannschaft des FC Urbar ist weiterhin in der Erfolgsspur. Alle fünf Spiele der noch jungen Saison 2015/16 hat der FC Urbar gewonnen und gehört damit zum Spitzentrio der Kreisliga B. Am letzten Sonntag bezwang die Mannschaft des Trainerduos Peter Riemenschnitter / Christoph Reifenrath mit 0:3 Türkgücü Bendorf. Von Beginn an drückte Urbar auf das gegnerische Tor und konnte bereits in der 4. Minute den 0:1 – Treffer feiern. Nach einem missglückten Befreiungsschlag des gegnerischen Torhüters zirkelte Ozan Yaman den Ball aus knapp 40 Metern ins freistehende Gehäuse. Urbar erspielte sich weiterhin gute Chancen, ließ diese aber ungenutzt. Zudem verringerte sich die Passquote und Einsatzbereitschaft mit zunehmender Spieldauer. Türkgücü nutzte dies nicht aus und schwächte sich zudem zweimal selbst. Nach einer Notbremse am Urbarer Stürmer Nderim Kaziu zog der gute und souverän pfeifende Schiedsrichter Jan Ulmer die erste rote Karte für Bendorf. In der 63. Minute verwieß er mit der zweiten roten Karte erneut einen Bendorfer des Feldes. Vorhergegangen waren gleich zwei Tätlichkeiten am Urbarer Torhüter Leon Weber. Mit der numerischen Überlegenheit konnte die Mannschaft des FC lange nichts anfangen. Immer wieder wurden gute Chancen kläglich vergeben. Erst der eingewechselte Daniel „Bambi“ Nebenführ sorgte in der 78. Minute für Erleichterung. Nachdem Stürmer Nderim Kaziu nach einer starken Einzelleistung am gegnerischen Torhüter scheiterte, nutze Nebenführ die sich bietende Nachschussgelegenheit für den Treffer zum 0:2. Nur vier Minuten später sorgte Nderim Kaziu für den 0:3 – Endstand. Im Gegensatz zu den letzten Wochen zeigte die Urbarer Mannschaft eine mäßige Leistung. Doch letztenendes zählen drei Punkte – und diese nahm man mit nach Urbar!

Am kommenden Sonntag, 27.09.15, steht für die erste Mannschaft ein Kracherspiel auf dem Programm. Um 14:30 Uhr ist der VfR Koblenz zu Gast im Aulenbergstadion. Dank der besseren Tordifferenz führt der VfR die Tabelle vor Urbar und Kettig an. Aufgrund der Offensiv- und Defensivqualitäten beider Mannschaften können sich alle Zuschauer auf ein spannendes und hochinteressantes Spiel freuen!