„Zwote“ bezwingt Sayn

Auch die zweite Mannschaft des FC Urbar hatte am letzten Sonntag Grund zum Feiern. Mit einem 2:1 bezwang die Elf von Trainer Dirk Mühleib den SV Sayn. Bereits nach wenigen Minuten sorgte Kapitän Volker Mühleib für das 1:0. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte er den fälligen Elfmeter souverän. Doch nur wenige Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einer Standardsituation schauten die Urbarer nur zu und ließen einen gegnerischen Spieler ungehindert zum Kopfball kommen. Torhüter Patrick Höger war ohne Chance. Infolgedessen überließ Urbar den Gästen das Spielgeschehen. Insbesondere im Mittelfeld hatten die Gäste ein erhebliches Übergewicht ohne jedoch einen zählbaren Vorteil daraus zuschaffen. Urbar indes kam immer wieder zu gefährlichen Kontern. Letztendlich war es Markus Pung der die „Zwote“ erneut in Führung brachte. Nach einem Flankenball von Volker Mühleib setzte er sich im Strafraum durch und erzielte den 2:1 – Halbzeitstand. Die zweite Spielhälfte war ein Spiegelbild der Ersten. Sayn hatte mehr Spielanteile, Urbar die gefährlicheren Torchancen. Zudem schwächte sich der Gegner mit einer roten Karte selbst, auch wenn dies eine harte Entscheidung des Schiedsrichters war. Umgekehrt konnten sich auch die Sayner über eine krasse Fehlentscheidung des Unparteiischen freuen. Markus Pung spielte freistehend vorm gegnerischen Tor quer auf den heraneilenden Jan Herber. Obwohl dieser hinter dem Ball und ballführenden Spieler stand entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Infolgedessen nahm die Spielhärte mehr und mehr zu. Sayn drängte auf den Ausgleich, baute zugleich aber auch konditionell ab. Die sich daraus ergebenden Möglichkeiten nutze Urbar allerdings auch nicht und somit endete das Spiel FC Urbar II – SV Sayn mit 2:1 für die Heimmannschaft.

Am kommenden Sonntag bekommt es die „Zwote“ ebenfalls mit einer Krachermannschaft zu tun. Um 11:00 Uhr ist man zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Weitersburg. Dieser hat bis dato eine lupenreine Weiste und führt die Tabelle der Kreisliga D ungeschlagen an.