Frauenteam verliert verdient mit 1:3 in Horchheim

Der Samstag als Spieltag bleibt eine unendliche Geschichte für das Urbarer Frauenteam. So auch am 19.09., als man beim Lokalrivalen in Horchheim antreten musste.

Zwar begann man mit veränderter Aufstellung auch dieses Spiel gut, aber spätestens nach der 7. Minute, als mal wieder eine 100-prozentige Chance nicht genutzt werden konnte, war es mit dem Nervenkostüm des FCU schlecht bestellt. Horchheim kämpfte sich ins Spiel und besonders die agile Lisa Mitscherling machte dem Team zu schaffen. Dennoch die überraschende Führung in der 22. Minute. Kyra Hoffmann gelang ein Schuss wie Müller gegen Piräus und es stand 0:1. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Mitscherling ging allein durch, Susanne Gerlich hielt prima. Mitscherling setzt nach, fällt über den Ball und zum Entsetzen der Zuschauer zeigt der Schiri auf den Punkt. Deborah Bonga war’s egal. Sie verwandelte sicher zum 1:1 Pausenstand (35.).

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt. Urbar zeigte wenig Laufbereitschaft und kein Zweikampfverhalten. So konnten Alessandra Aprile (60.) und Dilber Cevik (64.) ihr Team mit einem Doppelschlag in Führung bringen. Urbar hatte nur dazwischen eine Kopfballchance durch Denise Albat zum möglichen Ausgleich (62.), ansonsten zeigte das Team eine erschreckend schlechte Leistung und verlor völlig verdient.

In Horchheim kamen zum Einsatz:

Susanne Gerlich, Jennifer Jung, Mara Koch, Julia Haushahn, Kristina Geib, Karen Kuhlmann, Sophie Klöckner, Saskia Schiess, Viktoria Kollmar, Denise Albat, Kyra Hoffmann und Lena Dorn.

Gelegenheit es besser zu machen hat die Mannschaft am kommenden Sonntag, 27.09.15, wenn um 17:00 Uhr mit dem TUS RW Koblenz ein weiterer Lokalrivale ins Aulenbergstadion kommt.