Urbarer Erste bleibt in Arzheim überlegen

FC Arzheim – FC Urbar 1:3 (0:0)

Für die erste Mannschaft des FC Urbar stand am Wochenende ein schweres Spiel beim direkten Tabellennachbarn FC Arzheim an. Die Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie. In der ersten Hälfte, die sehr körperbetont und mit vielen harten Zweikämpfen geführt wurde, ereigneten sich wenige sehenswerte Torchancen. Somit ging es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte war das Team von Coach Gökan Bigün gewillt, noch einmal eine Schippe draufzulegen – mit Erfolg. Ein weiter Abschlag des Urbarer Torwarts Yannik Dreidoppel entpuppte sich als Vorlage des 0:1-Treffers durch Tugay Arslan (54‘). Unmittelbar im Anschluss verursachte der FC Arzheim einen Foulelfmeter, den Alex Miller sicher zum 0:2 verwandelte (55‘). Frustriert vom Rückstand schwächte sich der Gegner in der Folge durch eine rote Karte wegen Meckerns selbst und musste die Partie mit zehn Mann zu Ende bringen. Die Unterzahl hinderte Arzheim daran, noch einmal großartig gefährlich zu werden. Urbar baute seine Führung hingegen weiter aus. Erneut war es Alex Miller, der mit seinem Treffer das 0:3 markierte (87‘). In der Nachspielzeit gelang den Gästen dann noch der Ehrentreffer: Durch einen Elfmeter verkürzte Arzheim auf den 1:3-Endstand (90‘). Durch den Auswärtssieg schiebt sich die erste Mannschaft des FC Urbar auf Platz zwei der Kreisliga B.

Gegen den FC Arzheim spielten: Yannik Dreidoppel, Lukas Küppers, Ivan Serdarusic, Rinor Berbatovci, Dustin Bajer (Enes Uranbeyi, 87‘), Alex Miller, Tugay Arslan (Mario Castor, 80‘), Jakov Serdarusic, Tarik Cicek, Dominik Knebel (Ozan Yaman, 89‘), Pornthep Khomdee (Ali Carman, 62‘). Ebenfalls im Kader standen: Jonas Marner, Gökan Bigün.

Die nächste schwere Prüfung für die Elf von Coach Gökan Bigün wartet am Sonntag, 10. April 2022. Hier erwartet man im Topspiel der Kreisliga B den Tabellenprimus VfL Kesselheim zu Hause im Urbarer Aulenbergstadion. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Kommt ins Stadion und unterstützt unsere Jungs auf dem Weg an die Tabellenspitze!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.