Keine Chance für Urbarer Zwote

FC Urbar II – SG 2000 Mülheim-Kärlich III 3:6 (2:2)

Nichts zu holen gab es für die zweite Mannschaft des FC Urbar vergangenen Sonntag im torreichen Heimspiel gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich III. Dabei sah es nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte noch danach aus, ein spannender Schlagabtausch zu werden. Das erste Erfolgserlebnis bot sich den Gästen, die durch einen langen Ball den Treffer zum 0:1 erzielten (12‘). Diesen konnte die Elf von Trainer Erich Langhard zunächst mit schönem Kombinationsfußball im Mülheimer Sechzehner, der in einem satten Flachschuss von Nico Gilles zum 1:1 mündete, egalisieren (17‘). Nun kam Urbar besser ins Spiel und ging durch ein direktes Freistoßtor von Dennis Rudolph mit 2:1 in Führung (31‘). In der Folge hatte Marcus Irschfeld sogar das 3:1 auf dem Fuß liegen, vergab aber unglücklich. Stattdessen erzielte Mülheim vor der Pause den 2:2-Ausgleich (40‘).

Nach der Pause ging ein Bruch durch das Urbarer Team. Mangelnde Zweikampfstärke und individuelle Fehler führten dazu, dass man innerhalb von nur 12 Minuten insgesamt vier Gegentore kassierte (57‘, 61‘, 64‘, 68‘). Manuel Kaiser gelang es per Fernschuss, die Führung noch auf 3:6 zu verkürzen (69‘), doch das Spiel war zu diesem Zeitpunkt längst gelaufen. Dem FC Urbar II gehen durch diese herbe Niederlage drei wichtige Punkte im engen Tabellenspitzenfeld verloren.

Gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich III spielten: Yannik Dreidoppel, Enes Uranbeyi (Matthias Dethleff, 71‘), Patrick Irschfeld (Yves Meuer, 60‘), Stephan Herzog, Tobias Heimen, Dennis Rudolph, Manuel Kaiser, Mario Castor, Marcus Irschfeld (Fabian Möllmeier, 57‘), Nico Gilles, Ozan Yaman.

Chance auf Wiedergutmachung bietet sich der Urbarer Zwoten direkt am kommenden Sonntag, 10. April 2022, um 11 Uhr auswärts bei der Reserve der SG Spay. Das Team belegt derzeit nur den 13. Tabellenplatz der Kreisliga C Koblenz, darf jedoch keinesfalls unterschätzt werden. In der vergangenen Woche besiegten die Spayer den Drittplatzierten SV Untermosel Kobern III. Im Vergleich zur Partie gegen Mülheim bedarf es bei den Urbarern demnach einer Leistungssteigerung, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.