Urbarer Frauen unterliegen dem FV Rübenach

FC Urbar – FV Rübenach 0:2 (0:1)

Die Urbarer Frauenmannschaft musste sich vergangenen Sonntag verdient mit 0:2 gegen den FV Rübenach geschlagen geben. Gegen die spielerisch überlegenen Gäste vom Mühlenteich agierte das Team von Trainer Steffen Hondrich sehr defensiv. Der FC Urbar verteidigte über weite Strecken der Partie sauber und zweikampfstark. Rübenach blieb jedoch geduldig und spielte seine einstudierten Spielzüge clever aus, was sich bis zur Pause in einer 0:1-Führung widerspiegelte (32‘).

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Für die Vorentscheidung zugunsten der Rübenacherinnen sorgte eine unglückliche Ecke. Abstimmungsfehler in den Urbarer Reihen und auf der anderen Seite ein energisches Nachsetzen der Gegnerinnen führten folgerichtig zum 0:2-Rückstand in der 65. Minute (65‘). Weitere Highlights blieben Mangelware. Die wenigen Offensivangriffe des FCU vereitelte die Rübenacher Abwehr oder Schlussfrau Julia Schürmann souverän, sodass die drei Punkte am Ende verdient an die Gäste gingen.

Gegen den FV Rübenach spielten: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Kyra Hoffmann, Isabell Fulisch, Mara Koch, Maike Nissen, Sarah Gielsdorf, Saskia Schieß, Sarah Walder, Victoria Kollmar, Helena Braun (Michelle Portugall, 80‘). Ebenfalls im Kader standen: Julia Haushahn, Svenja Henke, Anika Pesch und Elena Walder.

Nach dem Osterwochenende reist die Urbarer Frauenmannschaft Richtung Trier zur SG Fidei 2015. Hier müssen unbedingt wieder drei Punkte her. Anpfiff ist um 17 Uhr.