Urbarer Erste dominiert gegen Weitersburg II

FC Urbar – SV Weiterburg II 6:1 (3:0)

Einen erneut klaren Heimsieg fuhr die erste Mannschaft des FC Urbar vergangenen Freitagabend gegen die Reserve des SV Weitersburg ein. Das Team von Coach Gökan Bigün wurde seiner Favoritenrolle als Tabellenführer der Kreisliga B Koblenz gegen den derzeit Tabellensiebten früh gerecht. Nach der 1:0-Führung in der 17. Minute (17‘) nutzte man auch in der Schlussphase der ersten Hälfte weiterhin seine Chancen. Mario Castor und Jakov Serdarusic schraubten das Ergebnis auf den 3:0-Halbzeitstand hoch (41‘, 44‘). 

Nach dem Seitenwechsel zeigte Weitersburg mehr Gegenwehr und konnte zunächst weitere Tore des FCU verhindern. In der 80. Minute verließ Lukas Küppers verletzt den Platz, Gökan Bigün hatte jedoch bereits viermal gewechselt, sodass Urbar zu zehnt zu Ende spielen musste. Doch auch in Unterzahl dominierten die Gastgeber weiter und erhöhten durch einen Treffer des eingewechselten Ozan Yaman auf 4:0 (86‘). Treffer 5 und 6 ließen ebenfalls nicht lange auf sich warten (90‘+). Mit dem Schlusspfiff gelang dem SV Weitersburg II schließlich noch der Ehrentreffer zum 6:1-Endstand (90‘+).

Gegen den SV Weitersburg II spielten: Yannik Dreidoppel, Lukas Küppers, Ivan Serdarusic, Rinor Berbatovci, Alex Miller, Jakov Serdarusic (Ozan Yaman, 67‘), Pornthep Khomdee (Tobias Heimen, 76‘), Tarik Cicek, Dominik Knebel, Mario Castor (Ali Carman, 58‘).

Mit den gewonnenen drei Punkten hält der FC Urbar weiterhin den zwei-Punkte-Abstand auf Verfolger VfL Kesselheim. Am kommenden Sonntag, 8. Mai 2022, ist man auswärts auf der anderen Rheinseite gefragt. Um 14:30 Uhr trifft man auf dem Rasenplatz in St. Sebastian auf die SG Rheindörfer, die sich fest im oberen Drittel der Tabelle etabliert hat. Hier muss der FC Urbar die gleiche Einstellung und Effizienz an den Tag legen, wie im Spiel gegen Weitersburg.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.