Frauen sichern sich die ersten drei Punkte

FC Urbar – SV Diez-Freiendiez 2:0

Die Urbarer Frauenmannschaft belohnte sich am vergangenen Sonntag mit den ersten drei Punkten in einer kämpferischen Partie gegen den SV Diez-Freiendiez. Aus den vergangenen Ligaspielen hatte die Mannschaft von Trainer Steffen Hondrich einiges gut zu machen und trat von Beginn an mit der richtigen Einstellung auf den Platz. In der ersten Viertelstunde dominierten zwar die Gäste aus Diez zunächst das Spielgeschehen und drangen durch hohe, lange Bälle über ihre Außerspielerinnen in den Strafraum von Susanne Gerlich vor. Die Urbarer Abwehr stand jedoch kompakt und konnte jeden Ball rechtzeitig entschärfen. Offensiv erspielte man sich auf der anderen Seite zunehmend mehr Chancen. Eine schöne Kombination zwischen Kristina Geib und Isabell Fulisch führte schließlich zum umjubelten 1:0-Treffer für den FC Urbar: Aus spitzem Winkel von der rechten Seite versenkte Isabell Fulisch den Ball direkt im Netz über der gegnerischen Torhüterin (27‘). Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Urbarer Mädels weiter diszipliniert, hielten erneut stark gegen die körperbetonten Diezer Spielerinnen dagegen und gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe. Eine hochkarätige Torchance der Gäste war somit weiterhin nicht zu verzeichnen. Es ereignete sich lediglich eine strittige Szene, bei der eine Diezer Spielerin im Urbarer Strafraum zu Fall kam, der Unparteiische das Spiel jedoch weiter laufen ließ. Stattdessen erhöhte der FC Urbar zum verdienten 2:0 (70‘): Nach einer Ecke von Victoria Kollmar köpfte erneut Isabell Fulisch platziert ins gegnerische Gehäuse ein. Eine gelb-rote Karte für die Diezer Stürmerin verschaffte der Urbarer Mannschaft noch mehr Raum für ihr Angriffsspiel, ein weiterer Treffer konnte jedoch nicht erzielt werden. Das Team von Steffen Hondrich ging somit nach 90 Minuten als Sieger der Partie hervor und sammelte die ersten Punkte für diese Saison ein.

Gegen den SV Diez-Freiendiez standen im Kader: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Mara Koch, Lisa Zühlke, Selina Hoffmann, Isabell Fulisch, Sarah Gielsdorf, Saskia Schieß, Sarah Walder, Victoria Kollmar, Kristina Geib, Julia Haushahn, Anika Pesch, Denise Albat, Helena Braun, Marie Nissen und Jannika Pung.

Die Urbarer Frauenmannschaft trifft am kommenden Sonntag, 17. Oktober 2021, auswärts auf den derzeitigen Tabellenführer, den FV Rübenach, der bisher noch kein Spiel verloren hat. Hier möchte das Team an die Leistung aus der vergangenen Woche anknüpfen und es dem Aufstiegsaspiranten so schwer wie möglich machen. Anpfiff ist um 17 Uhr in Rübenach.