Wichtiger Heimsieg für die Erste

FC Urbar – SV Pfaffendorf 6:1

Nach zuletzt drei erfolglosen Spielen konnte die 1. Mannschaft endlich wieder einen Sieg für sich verbuchen. Dank Unterstützung aus der 2. Mannschaft bezwang das Team der Trainer Reifenrath / Rindsfüßer den Gast aus Pfaffendorf deutlich und verdient mit 6:1. Insbesondere Sturmoldie Wolfgang Kick zeigte, dass er trotz seines gehobenen Alters auch in der Kreisliga B noch auflaufen kann. In der 24. Minute war der Ü40-Jährige zur Stelle und erzielte die 1:0-Führung für Urbar. Neben ihm war aber auch Verlass auf die beiden Top-Torjäger der 1. Mannschaft. Dennis Rudolph sorgten mit zwei Treffer innerhalb weniger Minuten (40′, 43′) für eine komfortable 3:0-Halbzeitführung. Den Elfmeter zum 3:0 holte Wolfgang Kick heraus. Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Ozan Yaman das 4:0 für Urbar. Der Gastgeber drosselte daraufhin das Tempo, kam aber nichtsdestotrotz weiterhin zu guten Tormöglichkeiten. Mit dem 5:0 in der 64. Minute trug sich auch Abwehrspieler Patrick Irschfeld in die Torschützenliste ein. Eine Unachtsamkeit der Urbar in der 71. Minute nutzte der Pfaffendorfer Manuel Alt zum Ehrentreffer der Gäste. Das letzte Tor des Tages gehörte erneut Dennis Rudolph. Mit seinem dritten Treffer (84′) schnürrte er den Dreierpack und besiegelte den verdienten 6:1-Heimerfolg der Urbarer.

Gegen den SV Pfaffendorf standen im Kader: Patrick Höger, Patrick Irschfeld, Dominik Rohrer, Dennis Rudolph, Wolfgang Kick, Manuel Kaiser, Marcus Irschfeld, Dennis Rothaupt, Philipp Christian, Benjamin Merle, Tobias Breuer, Yves Meuer, Frederic Knopp, Pascal Mathar, Ozan Yaman, Michael Laßlop und Florian Gehle.

Am kommenden Sonntag, 22.10.17, hoffen die Urbarer auf weitere drei Punkte. Allerdings wird dies eine deutlich schwierige Aufgabe als gegen Pfaffendorf. Um 14:30 Uhr ist das Team zu Gast beim Zweitplatzierten FC Horchheim.