„Zwote“ unterliegt Weitersburg II

„Fünf Tore geschossen und trotzdem verloren“ – so in etwa könnte das Fazit der zweiten Mannschaft des FC Urbar zum Spiel gegen den SV Weitersburg II lauten. Nach einem torreichen Spiel ging Gastgeber Weitersburg mit 6:5 als Sieger vom Platz.

Urbar ging mit einer defensiven Grundaufstellung ins Spiel um möglichst lange das eigene Tor sauber zu halten. Dies ging jedoch nur wenige Minuten gut. In der 9. Minute fiel der Gegentreffer zum 1:0. Nur drei Minuten später folgte der Treffer zum 2:0 (12. Minute). Trotz aller Offensivpower zeigte jedoch auch Weitersburg Schwächen in der Defensive. Denn innerhalb weniger Minuten glich Urbar zum 2:2 aus. Philipp Christian (13. Minute) und Jan Herber (19. Minute) waren die Torschützen. Urbar hätte sogar den Führungstreffer erzielen können. Jedoch scheiterte Markus Pung am Kopf des gegnerischen Torhüters. Stattdessen musste Urbar erneut zwei Rückschläge hinnehmen. Wieder einmal reichten den Weitersburgern drei Minuten um auf 4:2 (31. + 34. Minute) zu erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweite Hälfte des Spiels kam der FC Urbar besser ins Spiels und konnte in der 60. Minute auf 4:3 verkürzen. Nach einem Foul an Stürmer Wolfgang Kick verwandelte Kapitän Volker Mühleib den fälligen Strafstoß souverän. Fortan ging es hin und her. Beide Mannschaften kamen im Minutentakt zu guten Offensivaktion. Den Rückschlag bzw. die Rückschläge hinnehmen mussten wieder einmal die Urbarer. In der 69. Minute erhöhte Weitersburger auf 5:3. Zehn Minuten später sah Kapitän Volker Mühleib die gelb-rote Karte, ehe es in der 80. Minute 6:3 stand. Für viele war damit das Spiel gelaufen. Allerdings brachten Wolfgang Kick und Rene Drissang nochmal Spannung ins Spiel. Mit ihren Treffern zum 6:4 (90. Minute) und 6:5 (90. Minute + 1) keimte bei den Urbarer nochmals Hoffnung auf ein Unentschieden auf. Diese warfen indes alles noch vorne, konnten jedoch den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen.

Trotz des knappen Ausgangs darf sich die Reserve über die Niederlage nicht beschweren. Insbesondere in der ersten Hälfte zeigte sie eine schwache Leistung und hatte über die gesamte Spiellänge enorme Probleme mit der Offensive des Gastgebers. Das es letztlich „nur“ sechs Gegentreffer geworden sind lag an der Abschlussschwäche des Gegners und dem starken Urbarer Torhüter Patrick Höger.

Im Kader gegen den SV Weitersburg II standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Patrick Irschfeld, Philipp Christian, Patrick Klaus, Frank Düsterhöft, Terdrit Joynok, Marcus Irschfeld, Jan Herber, Christoph Stein, Markus Pung, Rene Drissang, Philipp Gliedner, Wolfgang Kick, Oliver Berressem, Daniel Wehner und Marco Lüdecke.

Am kommenden Sonntag, 04.09.15, steht für die zweite Mannschaft der Kreispokal auf dem Programm. Zu Gast im heimischen Aulenbergstadion sind die Sportfreunde Mosselland Koblenz. Anstoß ist um 11:00 Uhr.