Frauen gewinnen Derby gegen Immendorf

FC Urbar – TuS Immendorf 5:2

Mit einem souveränen Heimsieg vor gut besuchter Kulisse sicherte sich die Urbarer Frauenmannschaft vergangenen Sonntag im Derby gegen die TuS Immendorf die nächsten drei Punkte. Wie erwartet übernahm man nach Anpfiff des Unparteiischen die Regie über die Partie und versuchte den Gegner nicht aus der eigenen Hälfte kommen zu lassen. Folglich belohnten sich die Urbarer Mädels relativ schnell mit dem 1:0-Führungstreffer: Kyra Hoffmann setzte sich gut auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, ihre Flanke in den Strafraum wurde von einer Immendorfer Abwehrspielerin ins eigene Tor abgefälscht (17‘). Immendorf hielt jedoch weiterhin gut dagegen, wurde immer mutiger und fing gegen Ende der ersten Hälfte an, sein eigenes Spiel zu machen. Einfache Ballverluste und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung brachten die Urbarer Hintermannschaft zunehmend in Bedrängnis. Die Konsequenz war der Ausgleichstreffer für die TuS Immendorf (38‘).

In die zweite Hälfte der Partie startete Urbar wieder überlegen, löste brenzlige Situationen spielerisch. Diesmal war es Denise Albat, die zur 2:1-Führung traf (53‘). Doch erneut war man nicht in der Lage, diese Führung zu verwalten und fing sich durch eine Einzelaktion einer Immendorfer Spielerin den 2:2-Ausgleich (59‘). Die Urbarer Mädels ließen sich von dem erneuten Gegentreffer dennoch nicht aus der Ruhe bringen. Kapitänin Maike Nissen entschied das Spiel schließlich innerhalb von zwei Minuten vorzeitig zugunsten der Heimelf. Durch zwei Tore brachte sie ihre Mannschaft mit 4:2 in Führung (62‘, 64‘). Michelle Portugall schnürte den Sack wenig später zu und traf zum verdienten 5:2-Endstand (78‘).

Gegen die TuS Immendorf standen im Kader: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Kyra Hoffmann, Klara Pistono, Mara Koch, Julia Haushahn, Svenja Henke, Selina Hoffmann, Maike Nissen, Michelle Portugall, Saskia Schieß, Anika Pesch, Denise Albat, Victoria Kollmar, Aylin Özüpek, Marie Nissen, Jannika Pung und Kristina Geib.

Kommende Woche hat das Team um Werner Weber und Matthias Klöckner spielfrei. Weiter geht es dann am Sonntag, 4. November 2018, auswärts bei der SG Eintracht Mendig. Anstoß ist um 16.30 Uhr. Obwohl sich der Gegner derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle wiederfindet, ist dieser keinesfalls zu unterschätzen.