Frauenmannschaft auch im zweiten Saisonspiel ohne Glück

SV Niederburg – FC Urbar 2:1

Vergangenen Freitag bestritt die Frauenmannschaft auswärts ihr zweites Saisonspiel gegen den SV Niederburg. Dass diese Aufgabe nicht leichter als die Letzte werden würde, war von Anfang an klar. So wurde der SV Niederburg seiner Favoritenrolle gerecht und unterband jegliches Aufbauspiel der Gäste. Man hielt lange Zeit dagegen, erarbeitete sich gute Torchancen, die jedoch wieder nicht genutzt werden konnten. So kam es nach 18 Minuten wie es kommen musste. Niederburg erzielte den 1:0-Führungstreffer. Weitere gefährliche Torschüsse der Heimelf parierte Susanne Gehrlich glanzvoll und so ging man mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Motiviert, das Spiel noch zu drehen, kamen die Urbarer Frauen nach der Halbzeit aus der Kabine. Doch bereits kurz nach Wiederanpfiff konnten die Niederburger nach einer fraglichen Szene im Urbarer Sechzehner den zweiten Treffer auf ihrem Konto verbuchen. Das Frauenteam zeigte immer noch Kampfgeist und gab nicht auf. In den letzten 20 Minuten der Partie nahm man nochmal Schwung auf und attackierte die zurückgezogenen Gegnerinnen.  Eine perfekt positionierte Flanke aus dem Mittelfeld landete auf dem Kopf von Denise Albat, die zum 2:1 Anschlusstreffer einnickte (88.). Alle Mühen des FC Urbars kamen jedoch zu spät und so konnte man nach dem zweiten Saisonspiel noch immer keine Punkte einfahren. Das Fazit des Trainergespanns Weber/Klöckner lautete: Der Kampfgeist war da, aber das Spielerische fehlte.

Im Kader gegen den SV Niederburg standen: Susanne Gehrlich, Janina Hürter, Mandy Echternach, Celine Jacobs, Julia Haushahn, Mara Koch, Svenja Henke, Andrea Pichler, Selina Hoffmann, Victoria Kollmar, Saskia Schieß, Klara Pistono, Michelle Portugall, Denise Albat und Kyra Hoffmann.