Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

FC Urbar – SV Niederburg 2:3

Vergangenen Spieltag eröffnete die Frauenmannschaft des FC Urbar die Rückrunde der Bezirksliga Mitte. Zu Gast im Aulenbergstadion war der Tabellenführer SV Niederburg, gegen den man erneut eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Von Anfang an wurde nicht lange taktiert, es ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe. Umso bitterer, dass sich die Heimelf bereits nach 12 Minuten den Treffer zum 0:1-Rückstand fing. Die Niederburger Stürmerin spielte auf der linken Seite zwei Spielerinnen aus, bevor sie flach in die Mitte passte, wo ihre Mitspielerin souverän zum 0:1 einnetzte (12‘). Von dem Rückstand ließ sich Urbar aber nicht einschüchtern, versuchte weiterhin sein eigenes Spiel zu machen und erarbeitete sich gute Torchancen. So fiel durch Kyra Hoffmann, die sich alleine auf der rechten Seite durchsetzte, der hochverdiente Ausgleichstreffer zum 1:1 (34‘).  Leider mussten die Urbarer Frauen fast im Gegenzug den erneuten Gegentreffer hinnehmen, nachdem man den Ball im Strafraum nicht sicher klären konnte. Niederburg stellte noch vor der Halbzeit den alten Abstand zum 1:2 wieder her (39‘). Für Urbar war noch nichts verloren und durch einen Wechsel zur Halbzeit sorgte man in der Defensive für noch mehr Stabilität.  Mit frischen Kräften spielte man von der ersten Sekunde an druckvoll auf das Tor der Gäste, um den Ausgleich zu erzielen und das Spiel zu drehen. Einige Entscheidungen des Unparteiischen erhitzten die Gemüter, sodass der Gegner eine Unachtsamkeit in der Urbarer Defensive clever ausnutzen konnte. Eine Niederburgerin setzte sich rechts außen gut durch, flankte in den Strafraum und fand in ihrer Mitspielerin einen Abnehmer zur 1:3-Führung (67‘). Doch die Urbarer Frauen ließen den Kopf nicht hängen, sondern kombinierten weiterhin gut. Wunderschön getretene Ecken und Freistöße von Victoria Kollmar führten zu klaren Chancen vor dem gegnerischen Tor, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So war es erneut Kyra Hoffmann, die ihre Gegenspielerinnen blitzschnell überlief und den hochverdienten 2:3-Anschlusstreffer erzielte (82‘). Auch in den letzten Minuten der Begegnung setzte die Heimmannschaft den SV Niederburg noch einmal gehörig unter Druck. Es lief Angriff über Angriff auf das Tor der Gäste. Doch mit dem Abpfiff des Unparteiischen erkannte man auf den Gesichtern der Urbarer Frauen nur Enttäuschung. Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen. Das Team um Trainer Werner Weber hatte sich aber nichts vorzuwerfen und trat mit erneut starker Leistung gegen den Tabellenführer auf.

Gegen den SV Niederburg standen im Kader: Katharina Steinbüchel, Kyra Hoffmann, Mandy Echternach, Mara Koch, Julia Haushahn, Svenja Henke, Selina Hoffmann, Maike Nissen, Denise Albat, Victoria Kollmar, Kristina Geib, Karen Kuhlmann, Aylin Özüpek, Celine Jacobs, Sarah Schütz und Marie Nissen.

Kommenden Sonntag, 03.12.17, bestreitet das Frauenteam des FC Urbar das letzte Spiel vor der Winterpause. Um 18:00 Uhr ist man zu Gast bei der SG Mendig, gegen die man in der Hinrunde noch 1:3 verlor.