Pokalaus in Rübenach

FV Rübenach II – FC Urbar 5:2

Mit einem 5:2 musste sich die Urbarer Frauenmannschaft vergangenen Montag gegen den Bezirksligisten FV Rübenach II geschlagen geben und scheidet somit in der zweiten Runde des Rheinlandpokals aus. Zunächst startete man gut und ging bereits nach wenigen Minuten durch Stürmerin Michelle Portugall, die einem Pfostenschuss von Kyra Hoffmann nachsetzte, mit 0:1 in Führung (11‘). Den Rückstand machte die Rübenacher Reserve jedoch nur wenig später durch ein Tor nach einer Ecke zum 1:1 wieder wett (16‘). Das Spiel gestaltete sich jetzt ausgeglichener. Noch vor der Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen, auf 2:1 erhöhen (45‘).

Auch nach der Pause machte Rübenach weiter Druck. Erneut durch einen Standard wurde die Heimelf gefährlich: Nach einem zunächst abgewehrten Freistoß lief die Urbarer Defensive nicht weit genug mit, sodass Rübenach alleinstehend zum 3:1 einnetzten konnte (55‘). Spätestens jetzt hieß es für das Team der Trainer Werner Weber und Matthias Klöckner aufzuwachen, was auch für einige Zeit gelang. Urbar kämpfte sich zurück ins Spiel und erzielte durch Denise Albat – erneut nach einem Pfostenschuss von Kyra Hoffmann – den 3:2-Anschlusstreffer (69‘).  Die aufgekeimte Hoffnung erstickte Rübenach aber innerhalb von nur vier Minuten und verwertete zwei Angriffe zum 5:2-Endstand (77‘,81‘). Der Pokalsieg für Rübenach war demnach verdient. Bei Urbar mangelte es über weite Strecken des Spiels an Laufbereitschaft, Passgenauigkeit und dem unbedingten Siegeswillen.

Gegen den FV Rübenach II standen im Kader: Katharina Weber, Susanne Gerlich, Janina Hürter, Sarah Gielsdorf, Julia Haushahn, Marie Nissen, Mara Koch, Andrea Pichler, Jannika Pung, Anja Schmidt, Kyra Hoffmann, Saskia Schieß, Kristina Geib, Victoria Kollmar, Selina Hoffmann, Denise Albat, Michelle Portugall und Sarah Walder.

Jetzt müssen die Urbarer Mädels die Köpfe hochnehmen und können sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Schon am kommenden Sonntag wartet der nächste anspruchsvolle Gegner. Um 17 Uhr trifft die Urbarer Frauenmannschaft im Vallendarer Vredestein-Stadion auf den SV Ehrang. Um hier die nächsten Punkte einzusammeln, freut sich das Team über zahlreiche Unterstützung!