1. Mannschaft unterliegt TuS Kettig

Mit einer Niederlage beendet das Team des Trainerduos Riemenschnitter / Reifenrath die Saison 2015/16. Vor über 200 Zuschauern verlor der FC Urbar sein Auswärtsspiel gegen TuS Kettig mit 4:1. Der Gastgeber musste gewinnen um weiterhin im Aufstiegsrennen mitmischen zu können. Kettig war vom Anpfiff an aggressiv und belohnte sich bereits in der 4. Minute mit dem 1:0. Fortan gab es auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten, doch erst nach der Pause bekamen die zahlreichen Zuschauer mehr Tore zu sehen. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Kettig auf 2:0 (47. Min). Nur kurze Zeit später verkürzte Pascal Mathar mit einem sehenswerten Flugkopfball auf 2:1 (50. Min). Die Vorlage hierfür kam mustergültig von Benjamin Merle. Beide Mannschaften erhöhten den Druck und es entwickelte sich ein aggressives Spiel, woraufhin der Schiedsrichter mehrmals die gelbe Karte zog. Zum Ende hin besaß die TuS die größeren Kraftreserven. Innerhalb von vier Minuten schraubten sie das Ergebnis auf 4:1 hoch (77. und 80. Min.). Auch wenn der Kettiger Sieg verdient war, so fiel er aufgrund der guten Urbarer Leistung vielleicht etwas zu hoch aus. Schlimmer als die Niederlage wiegt jedoch die Verletzung von Tobias Rösch. Dieser verdrehte sich unglücklich das Knie und wird voraussichtlich länger ausfallen. Alles Gute auf diesem Wege Tobi!

Im Kader gegen TuS Kettig standen: Leon Weber, Benjamin Merle, Pascal Mathar, Stephan Herzog, Alexandros Mavroudis, Blerim Gjota, Dennis Rudolph, Mario Castor, Ozan Yaman, Carlo Trees, Tobias Rösch, Manuel Kaiser, Daniel Nebenführ, Dominik Rohrer und Nderim Kaziu.

Wie im letzten Jahr beendet die 1. Mannschaft des FC Urbar die Saison 2015/16  auf dem 7. Platz. In einer starken B-Klasse, die der Mannschaft alles abverlangt hat, konnten allerdings deutlich mehr Punkte gesammelt werden als im Jahr davor. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Freunden und Unterstützer und wird die Saison am kommenden Wochenende mit Vollgas auf Mallorca ausklingen lassen.