Auswärtssieg für zweite Mannschaft in Güls

BSC Güls – FC Urbar II 3:4

Die zweite Mannschaft des FC Urbar hatte am vergangenen Sonntag ein schwieriges Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn BSC Güls vor der Brust. Genau wie im vorherigen Spiel gegen Pfaffendorf gelang Urbar ein perfekter Start. Durch Tore von Nico Gilles und Peter Löffler ging man bereits nach einer Viertelstunde mit 0:2 in Führung (6‘, 15‘). Nach einer Unsicherheit des Gülser Torwarts, die Steffen Hondrich clever ausnutzte, hätte der FCU noch in der ersten Hälfte die Führung erhöhen können. Stattdessen ging es mit 0:2 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff erhielt die Heimmannschaft nach einem Foul im Urbarer Strafraum einen berechtigten Elfmeter, der souverän zum 1:2 verwandelt wurde (47‘). Durch den Anschlusstreffer beflügelt machte Güls von nun an mehr Druck auf das Urbarer Tor. Die Hoffnung auf eine Wende zerschlug Manuel Kaiser jedoch durch einen sehenswerten Fernschuss zum 1:3 (65‘). Davon ließ sich Güls offenbar nicht beeindrucken und erzielte wenige Minuten später den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3 (69‘). Nun wurde das Spiel noch einmal spannend. Der eingewechselte David Rasbach sorgte mit seinem ersten Ballkontakt nach guter Vorarbeit von Steffen Hondrich für die 2:4-Führung (71‘). Güls bündelte alle Kräfte in seine Offensive und war gewillt, doch noch einen Punkt aus der Partie mitzunehmen. In der letzten Sekunde der Nachspielzeit gelang den Gastgebern tatsächlich noch der Treffer zum 3:4 (90+‘), im Anschluss pfiff der Unparteiische das Spiel jedoch mit einem verdienten Auswärtssieg für den FC Urbar ab. Durch die gewonnen drei Punkte kann sich der FCU in der Tabelle vor den BSC Güls schieben und steht nun mit 20 Punkten auf Platz 5.

Gegen den BSC Güls standen im Kader: Jonas Marner, Cedric Oster, Benjamin Merle, Patrick Irschfeld, Manuel Kaiser, Steffen Hondrich, Marcus Irschfeld, Nico Gilles, Peter Löffler, Pascal Mathar, Tobias Heimen, David Rasbach, Finn Rindsfüßer, Matthias Dethleff und Fabian Möllmeier.

Am kommenden Sonntag, 14. November 2021, spielt die zweite Mannschaft des FC Urbar zu Hause gegen die Reserve des FSV RW Lahnstein. Angepfiffen wird um 13 Uhr auf dem Urbarer Kunstrasenplatz. Die Jungs freuen sich über Unterstützung an der Seitenlinie!