Deftige Niederlage gegen „Wundertüte“

SC 13 Bad Neuenahr II – FC Urbar 5:1

Beim bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten, der 2. Mannschaft des Regionalligisten SC 13 Bad Neuenahr, musste das Frauenteam des FC Urbar am vergangenen Sonntag antreten. Allein die Homepage der Heimmannschaft zeigt schon, dass man nicht genügend Spielerinnen für einen eigenständigen Kader hat, so dass ständig Spielerinnen aus dem Kader der 1. Mannschaft oder des starken B-Mädchen-Bundesligateams aushelfen müssen. Für jeden Gegner ist dieses Team daher unberechenbar, eine „Wundertüte“ halt. So war es dann wenig verwunderlich, dass letztlich drei Spielerinnen aus dem erweiterten Kader der Ersten und noch zwei B-Mädchen den Kader auffrischten.

Das Spiel war für Urbar eigentlich schon nach sechs Minuten gelaufen, denn ehe sich die Gäste auf den engen Kunstrasenplatz eingestellt hatten, lag die Heimmannschaft bereits 2:0 vorne. Bei beiden Toren war die Hintermannschaft des FCU „indisponiert“. Mit einem weiteren Doppelpack in der 26. und 28. Minute war „die Messe schon gelesen“, wie es der Stadionsprecher des SC 13 formulieren würde. Urbar hatte in Durchgang eins nur zwei gute Szenen, als ein Schuss von Maike Nissen zur Ecke abgewehrt werden konnte (14.) und ein Alleingang von Selina Hoffmann neben dem Tor endete (44.).

Nach der Pause, also viel zu spät, kam Urbar jedoch langsam ins Spiel. Der Gegner wurde früher attackiert und auch spielerisch gab es mehr sehenswerte Szenen. Das Ganze wurde gekrönt mit dem Anschlusstreffer durch Denise Albat, die nach einem Rückpass gut nachsetzte und den Ball ins Tor spitzelte (66.). Wer jedoch auf weitere Ergebniskorrektur gehofft hatte, wurde spätestens in der 71. Minute enttäuscht, als ein Fernschuss sich zum 5:1 ins Netz senkte. Pech auf der anderen Seite, als ein gleicher Schuss von Maike Nissen nur die Latte traf.

Nach nun fünf Spielen, einschließlich Pokal, ohne Sieg wird es allmählich wieder Zeit, dass die Mannschaft Ergebnisse liefert, sonst wird man unerbittlich nach hinten durchgereicht.

In Bad Neuenahr kamen zum Einsatz:

Susanne Gerlich, Dana Rondorf, Svenja Henke, Mara Koch, Julia Haushahn, Janina Hürter, Kristina Geib, Maike Nissen, Kyra Hoffmann, Victoria Kollmar, Selina Hoffmann, Denise Albat, Sarah Schütz, Mandy Echternach und Karina Fetzer.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Lokalderby an. Im Aulenbergstadion präsentiert sich am Sonntag, 20.11. um 17.00 Uhr der starke Aufsteiger TuS Immendorf. Da beide Teams bei gleicher Anzahl an ausgetragenen Spielen mit 11 bzw. 9 Punkten nahe beieinander liegen, ist mit einer spannenden Auseinandersetzung zu rechnen.