Den Winningern den Wein verdorben

FC Urbar – TV Winningen 2:1

Mit einer starken und geschlossenen Teamleistung konnte die 1. Mannschaft des FC Urbar am letzten Freitag den TV Winningen bezwingen. In einer unterhaltsamen Partie ging der Gastgeber in der 16. Minute durch Dominik Runkel mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Urbarer insbesondere auf Konter setzen. Das bedeutete mehr Ballbesitz für Winningen, jedoch stand die Defensive vor Torhüter Leon Weber lange sicher und kompakt und eröffnete durch starke Balleroberungen mehrere Kontermöglichkeiten. Die Verwertung dieser war jedoch das Manko an diesem Tag, wodurch es zur Halbzeit bei der knappen 1:0 – Führung blieb. Ähnlich verlief es in der zweiten Spielhälfte, allerdings mit dem besseren Start für die Gäste. Die Urbarer besaßen gute Einschussmöglichkeiten, u.a. durch Dennis Rudolph und Pascal Mathar, den Treffer erzielte aber der TV Winningen zum 1:1 in der 60. Minute. Im Gegensatz zur letzten Woche zeigte sich das Team des Trainerduos Peter Riemenschnitter und Christoph Reifenrath jedoch unbeeindruckt vom Gegentreffer. Für den Treffer des Tages sorgte Urbars Kapitän Alexandros Mavroudis in der 70. Minute: Mit einem fulminanten Schuss aus ca. 33m Torentfernung hämmerte das Abwehrbollwerk den Ball in das gegnerische Gehäuse. Entsprechend laut fiel auch der Jubel aus. Nur kurze Zeit später mussten die Gäste aus Winningen einen erneuten Nackenschlag hinnehmen. Innerhalb von drei Minuten erhielt ein Winninger die gelb-rote Karte (70. Min.) und bescherte den Gastgebern die numerische Überlegenheit auf dem Feld. Mit einem Mann mehr spielten und verteidigten die Urbarer ihre Führung und gewannen letztlich verdient die Partie mit 2:1.

Im Kader gegen den TV Winningen standen: Leon Weber, Daniel Wehner, Pascal Mathar, Stephan Herzog, Alexandros Mavroudis, Konstantin Pauli, Dennis Rudolph, Mario Castor, Tobias Rösch, Carlo Trees, Dominik Runkel, Manuel Kaiser, Mirko Pries, Ümit Akkus und Ozan Yaman.