Derbe Niederlage für die Reserve in Kadenbach

Am vergangenen Spieltag ging es für den FC Urbar II wieder einmal in den Westerwald. Dieses Mal hieß der Gegner SG Augst Kadenbach II. Engstehende Leser und Zuschauer wissen, dass der FC Urbar letztes Jahr auf diesem Platz keine Punkte holen konnte. Leider blieb es auch diese Saison bei einer schlechten Ausbeute.

Das Spiel war nach der ersten Viertelstunde eigentlich offen. Urbar hatte bis dahin die besseren Chancen. Die Westerwälder zogen sich zurück und warteten auf Konter – mit Erfolg. 1:0 nach fünfzehn Minuten. Trotz des ersten Treffers behielten beide Teams ihre Taktik bei und die Westerwälder waren damit erfolgreicher. Schnelle Kombinationen nach vorne, hier und da ein langer Ball und die Zweite wusste sich nicht mehr zu helfen. Als das zweite und das dritte Tor folgte, war die Moral dann auch schnell gebrochen. Als dann kurz vor Schluss der ersten Halbzeit noch ein Strafstoß gegen Urbar im Tor versenkt wurde, war die Ratlosigkeit aus den Gesichtern abzulesen. Man hatte doch auch Chancen und Torraumszenen – nur konnte man diese nicht in zählbares umsetzen.

Das war heftig. 4:0 nach nicht einmal fünfzig Minuten. Und es sollte noch deftiger kommen. Kadenbach war an diesem Tag einfach, besonders in der zweiten Halbzeit, das schlauere Team. Die Zweite fand nicht mehr ins Spiel, was sich bei einem Pausenrückstand von 4:0 ohnehin als schwer gestaltet. Zwar konnte Wolfgang Kick noch auf 4:1 verkürzen, jedoch legte die SG schnell wieder nach und erzielte zwei weitere Tore. Für den 6:2 Endstand sorgte am Ende Wolfgang Kick, abermals per Elfmeter.

Im nächsten Spiel trifft die Zweite auf den TV Mülhofen II. Anstoß am kommenden Sonntag, 26.10.14, ist um 11 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion.