Erste unterliegt dem VfR Koblenz

Es hat nicht sein wollen. So in etwa könnte man das Spiel der Ersten gegen den VfR Koblenz beschreiben. Trotz einer couragierten Leistung musste sich die Elf von Trainer Peter Riemenschnitter am Ende mit 3:2 Toren geschlagen geben. Ausschlaggebend waren vor allem die ersten 25 Minuten des Spiels. Denn da hieß es bereits 2:0 für VfR, welche stark aufspielten und durchaus höher in Führung hätten gehen können. Urbar selbst hatte in dieser Phase wieder einmal mit seiner eigenen Chancenverwertung zu kämpfen gehabt. Letztlich sorgte Nderim Kaziu mit einem schönen Schuss aus knapp 20m für den 2:1 – Pausenstand.

Die zweite Hälfte des Spiels war ein offener Schlagabtausch – mit einem guten Start für die Urbarer. Der eingewechselte Mario Castor setzte sich auf der linken Seite durch und verwandelte dann mit einem satten Linksschuss zum 2:2. Infolgedessen kam es auf beiden Seiten zu guten Torchancen, jedoch mit einem deutlichen Chancenplus für die Hausherren von der Karthause. In der 77. Minute war es dann soweit. Einen schön vorgetragenen Angriff vollendete der VfR zum 3:2 – Endstand. Der Ausgleich wäre in den Schlussminuten möglich gewesen, doch war das Glück an diesem Tag auf Seiten des VfR.

Besser laufen wird es hoffentlich am kommenden Sonntag, 26.10.14. Um 14:30 Uhr ist der direkte Tabellennachbar aus Waldesch zu Gast im Urbarer Aulenbergstadion.