E-Juniorinnen scheitern im Viertelfinale

Für England starteten bei der Mini-WM: hinten von links: Helen Frey, Paula Serdarusic, Amelie Lewer, Ivana Serdarusic, Julia Bender vorne von links: Jana Schmidt, Celina Schmidt, Nina Lewer, Johanna Trieb (Foto: Celine Schmidt)

Mini-WM des Fußballverbandes in Andernach

Erstmals seit zwei Jahren ist es dem FC Urbar gelungen, wieder eine Mädchenmannschaft für eine Veranstaltung des Fußballverbandes Rheinland zu melden. Mit Hilfe unseres ehemaligen Spielers Roland Lewer und seiner Mädels aus der Jugend der JSG Niederberg konnten insgesamt 9 Spielerinnen die Fahrt nach Andernach antreten. Neben 7 Mädchen der JSG konnte Urbar selbst mit Johanna eine eigene Spielerin aufstellen und aus Mülheim kam mit Helen eine weitere dazu.

Die Auslosung ergab, dass Urbar in den Trikots von England auflaufen durfte und wie bei der „richtigen WM“ waren Costa Rica (1. FFC Montabaur) und Italien (MSG Altendiez), zwei Schwergewichte im Mädchenfußball im Rheinland, unsere Gegner. Leider fehlte Uruguay, so dass wir in unserer Gruppe D gegen beide Mannschaften zweimal ranmussten.

Gleich in der ersten Begegnung gegen Costa Rica zeigte England, das vorher nie zusammengespielt hatte, eine tolle Leistung und hätte nach zwei guten Aktionen schon mehr als das 0:0 verdient gehabt. Nachdem man auch gegen Italien ein 0:0 zustande gebracht hatte, waren das schon mehr Punkte als England bei der Männer-WM erringen konnte. Mit einem 2:0 Sieg gegen Costa Rica, zu dem Helen und Johanna nach starken Zuspielen ihrer Mitspielerinnen die Tore erzielt hatten, war man im Viertelfinale. Da wir jedoch im Anschluss das Spiel gegen Italien unglücklich mit 0:1 verloren, mussten wir in der KO-Runde als Zweiter gegen den Sieger der Gruppe C, die Elfenbeinküste (MSG Tiefenbach), antreten.

Die „Hunsrücker Afrikanerinnen“ waren ein starker Gegner, dem unsere Mädels aber über die gesamte Distanz ebenbürtig waren. Nur mit dem Toreschießen wollte es nicht klappen und so unterlagen wir kurz vor Schluss mit 0:1 und mussten die Heimreise antreten.

Dennoch hat sich ENGLAND absolut toll verkauft und bei dieser Mini-WM voll überzeugt.

Für England starteten bei der Mini-WM: