Erneut drei Punkte für Frauen

FC Urbar – FSG Eifelhöhe Leienkaul 5:3

In einer torreichen Partie besiegte die Urbarer Frauenmannschaft die FSG Eifelhöhe Leienkaul vergangenen Sonntag im Nachholspiel zu Hause mit 5:3. Erst vor zwei Wochen gelang dem Team von Werner Weber und Matthias Klöckner gegen diesen Gegner auswärts nur ein Remis, jetzt sollten unbedingt die vollen drei Punkte her. Durch einen Blitzstart gingen die Urbarer Mädels nach nicht einmal einer Minute mit 1:0 in Führung. Ein präziser und druckvoller Fernschuss von Selina Hoffmann landete perfekt im Gehäuse der gegnerischen Torfrau (1‘). Nur wenig später erhöhte Kapitänin Maike Nissen souverän nach einem Querpass von Kristina Geib auf 2:0 (11‘). Doch auch die FSG Eifelhöhe Leienkaul zeigte sich nicht wehrlos und erspielte eigene Torchancen. Einen nicht sauber geklärten Ball im Urbarer Sechzehner bestraften die Gäste erbarmungslos mit dem 2:1-Anschlusstreffer (16‘). Von dem Gegentor zeigte sich die Heimelf zunächst unbeeindruckt. Innerhalb von zehn Minuten konnte Urbar seine Führung weiter ausbauen. Nach einem Pass aus der Tiefe von Innenverteidigerin Marie Nissen war es erneut Selina Hoffmann, die zum 3:1 abschloss (32‘). Wie gefährlich die Mädels zur Zeit nach Ecken agieren, zeigte sich auch wieder in dieser Partie. Einen perfekt getretenen Eckball von Victoria Kollmar konnte Mara Koch per Direktabnahme im Netz der gegnerischen Torfrau unterbringen (41‘). Noch vor der Pause gaben die Gäste ihre Antwort: Ein lang geschlagener Freistoß schlug über der Urbarer Torhüterin Susanne Gerlich zum 4:2 ein (45‘).

Beiden Teams war klar, dass dieses Spiel zu Beginn der zweiten Hälfte noch nicht entschieden war. So kämpften sich die Eifelanerinnen in die Begegnung zurück und erzielten nach einem unglücklichen Zusammenprall mit unserer Torhüterin Susanne Gerlich den 4:3-Anschlusstreffer (52‘). Susanne Gerlich musste infolge dieser Situation verletzungsbedingt ausgewechselt werden, als Ersatz kam die schon vergangene Woche gegen Cochem gut aufspielende Michelle Portugall zum Einsatz. Nun gestaltete sich die Partie wieder offener, die FSG Eifelhöhe Leienkaul erhoffte sich die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Doch die Urbarer Mädels blieben weiter konzentriert. Schließlich schnürte Stürmerin Denise Albat den Sack zu, indem sie nach einem Pass von Selina Hoffmann alleine auf’s Tor zulaufend zum 5:3-Endstand traf (76‘). Ein verdienter Heimsieg für die Urbarer Frauenmannschaft, der sie im Kampf um die Tabellenspitze weiter nach oben bringt.

Gegen die FSG Eifelhöhe Leienkaul standen im Kader: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Julia Haushahn, Marie Nissen, Mara Koch, Svenja Henke, Klara Pistono, Selina Hoffmann, Kristina Geib, Saskia Schieß, Victoria Kollmar, Maike Nissen, Denise Albat und Michelle Portugall.

Mit viel Selbstvertrauen, aber dem nötigen Respekt, gehen die Urbarer Frauen nun in ihr nächstes schwieriges Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn SG Herresbach, der derzeit nur drei Zähler weniger auf seinem Konto hat. Anpfiff der Partie ist bereits am kommenden Samstagabend, 6. April, um 18:00 Uhr. Auch auswärts freuen sich die Mädels über jede Unterstützung!