Holpriger Sieg der Reserve

SV Pfaffendorf II – FC Urbar 0:4

Bereits um 11:00 Uhr spielten die Reservemannschaften von Pfaffendorf und Urbar gegeneinander. Das Team von Trainer Zippel Mühleib setzte sich am Ende verdient mit 0:4 durch, allerdings war der Start alles andere als gelungen.

Denn kurz nach Beginn hätten die Pfaffendorfer nach einer Ecke beinahe das 1:0 erzielt. Schiedsrichter Thomas Nobel pfiff die Situation jedoch ab und gab Freistoß für Urbar. Fortan bestimmten die Urbarer mehr und mehr das Spielgeschehen und gingen durch einen verwandelten Elfmeter von Kapitän Volker Mühleib mit 0:1 in Führung. Vorausgegangen war ein Foul an Stürmer Wolfgang Kick. Letztgenannter erzielte nach einem schönen Freistoß von Marcel Kretschmann per Kopf die 0:2-Halbzeitführung. Die zweite Spielhälfte war eine Recht einseitige Partie. Unsere Reserve bestimmte weiterhin das Spiel. Nach einem schön vorgetragenen Konter erhöhte Routinier Christoph Stein auf 0:3. Der letzte Höhepunkt des Spiels oblag dem eingewechselten Thomas Raffauf. Nach einer Pfaffendorfer Ecke konnte der Stürmer von der Mittellinie frei aufs gegnerische Gehäuse zulaufen. Mit einem frechen Ball durch die Beine von Torhüter Marc Glasebach markierte Raffauf den 0:4-Auswärtserfolg für sein Team. Im Kader gegen den SV Pfaffendorf II standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Dominik Rohrer, Marcel Kretschmann, Daniel Wehner, Frank Düsterhöft, Tobias Breuer, Ozan Yaman, Jan Herber, Christoph Stein, Wolfgang Kick, Thomas Raffauf, Nils Pieper, David Follmann, Matthias Dethleff, Marco Lüdecke und Michael Laßlop. Am kommenden Sonntag steht für die 2. Mannschaft ein ganz ganz wichtiges Spiel auf dem Plan. Um 11:00 Uhr ist der direkte Tabellenkonkurrent TuS Neuendorf zu Gast im Aulenbergstadion. Beide Mannschaften sind punktgleich und spielen um den Aufstieg. Mit einem hitzigen Spiel ist zurechnen!