Erste des FC Urbar holt wichtigen Sieg im Derby

FC Urbar gegen SC Vallendar – eine Begegnung, die es schon lange nicht mehr gab. Nachdem um 13:00 Uhr die Zweite spielte, durfte um 15:00 Uhr die erste Mannschaft von Urbar in Vallendar antreten.

Das Team von Peter Riemenschnitter versuchte von Anfang an das schnelle Spiel nach vorne zu gestalten, jedoch erwies sich das gewohnte Urbarer Spiel als schwer, da die Vallendarer schnell attackierten und ein gutes Pressing spielten. Den Zuschauern beiderseits war klar, dass es hier nicht nur um Prestige sondern auch um den Abstieg ging, dementsprechend wurde das Spiel hart aber über weite Strecken hin fair geführt.

Urbar hatte zu Beginn die besseren Chancen. Aber auch die vom Abstieg bedrohten Vallendarer erkämpften sich durch ihr mutiges Pressing und hohem Engagement einige gute Torchancen. Nichtsdestotrotz gelang in der 31. Minute Nderim Kaziu das Führungstor für die Urbarer. Dies sollte vorerst Ruhe ins Spiel bringen. Ab diesem Zeitpunkt fand der Großteil der Partie bis zur Halbzeitpause im Mittelfeld statt.

Zur zweiten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck und belohnte sich mit dem Ausgleich. Florian „Pommes“ Ebert, der einst selbst für Urbar spielte, erzielte das Tor. Anschließend fand Urbar auch wieder zurück in die Spur und erarbeitete sich nun wieder mehr Chancen. Nach einigen denkwürdigen Abseitsentscheidungen und einigen Torraumszenen beiderseits brachte zum zweiten Mal Nderim Kaziu die Anhänger vom FC Urbar zum Jubeln. Er erzielte den wichtigen 1:2 Endstand und so konnte unsere Erste nochmal weiteren Boden auf die Abstiegsplätze gut machen.