Erste geht auf der Karthause baden

Am letzten Sonntag musste die erste Mannschaft des FC Urbar zum Gastspiel auf die Karthause. Gastgeber war der zweitplatzierte VfR Koblenz. Das es ein schweres Spiel werden würde war allen Urbarern bewusst, da die Karthäuser bereits vor Anpfiff 85 Tore in 18 Spielen erzielt hatten. Tore waren demnach vorprogrammiert, allerdings hatten bestimmt die wenigsten mit einem solch deutlichen Ausgang gerechnet. Mit 7:0 fegte der VfR die Mannschaft des Trainerduos Riemenschnitter / Reifenrath vom Platz. Entschieden war das Spiel bereits zur Halbzeit. Nach 45 Minuten stand es schon 4:0 für die Heimmannschaft. Insbesondere nach Freistößen und über die Außenbahnen kamen die Karthäuser regelmäßg vor das Tor von Leon Weber. Drei Gegentore mussten die Urbarer nach Freistößen hinnehmen (7., 17. und 80. Minute). Bei den vier weiteren Gegentreffern konnten sich die Karthäuser jeweils über die Außen durchsetzen und ihre Mitspieler in der Mitte bedienen (30., 34., 48. und 69. Minute). Von Urbar selbst kam nicht viel, auch wenn die ein oder andere Torchance den Weg ins Tor hätte finden können. Letztlich musste die Mannschaft jedoch schwer enttäuscht diese 7:0 – Auswärtsniederlage hinnehmen und abhaken.

Gegen den VfR Koblenz standen im Kader: Leon Weber, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Dominik Rohrer, Alexandros Mavroudis, Benjamin Merle, Dennis Rudolph, Mario Castor, Nderim Kaziu, Maximilian Dettmar, Marcel Reckenthäler, Ozan Yaman, Daniel Nebenführ und Manuel Kaiser.

Am kommenden Sonntag trifft die erste Mannschaft erneut auf einen starken Gegner. Zu Gast im heimischen Aulenbergstadion ist der SV Spay. Bis dato spielen die Spayer eine starke Rückrunde und heimsten bereits gegen das Spitzenduo der Kreisliga B vier Punkte ein. Gegen den VfR setzen sie sich mit 2:3 durch und gegen TuS Kettig gab es ein 1:1 – Unentschieden. Es ist also mit einer spannenden Partie zu rechnen. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Aulenbergstadion Urbar.