Erste gewinnt gegen Waldesch

Pflichtsieg für die erste Mannschaft des FC Urbar. Am letzten Sonntag bezwang das Team des Trainerduos Riemenschnitter / Reifenrath in einem guten Spiel den Abstiegskandidaten SV Waldesch mit 4:1. Das Ergebnis hätte durchaus anders sein können da der Schiedsrichter ganze 4-mal (!) auf den Elfmeterpunkt zeigte. Doch sowohl Urbar als auch Waldesch vergaben jeweils eine Möglichkeit. Für die 1:0 – Führung (20. Min.) war wieder einmal Flügelflitzer Dennis Rudolph zuständig, ehe Benjamin Merle kurz vor der Pause (43. Min.) auf 2:0 erhöhte. Durch einen Elfmeter verkürzte Waldesch in der 60.Minute auf 2:1. Doch nur sechs Minuten später stellte Ozan Yaman die alte Zwei-Tore-Führung wiederher – ebenfalls durch einen verwandelten Strafstoß (66. Minute). Kurz darauf brachte Rückkehrer Mirko Pries mit seinem Treffer zum 4:1 (70. Min.) die Entscheidung. Schlichtweg gelaufen war das Spiel für Waldesch ab der 75. Minute nachdem ein Spieler mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Fortan verwalteten die Urbarer in Überzahl das Spiel und sicherten sich letztlich verdiente drei Heimsiegpunkte.

Gegen den SV Waldesch standen im Kader: Leon Weber, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Dominik Rohrer, Alexandros Mavroudis, Benjamin Merle, Dennis Rudolph, Dominik Runkel, Nderim Kaziu, Ozan Yaman, Tobias Rösch, Mirko Pries, Mario Castor, Manuel Kaiser, Carlo Trees, Marcel Reckenthäler und Daniel Nebenführ.

Am kommenden Sonntag, 13.03.2016, steht für die erste Mannschaft ein deutlich stärkerer Gegner auf dem Spielplan. Um 14:30 Uhr kommt es bei der SG Dieblich zum Duell mit einem von vier direkten Tabellennachbarn. Das Hinspiel gewannen die Urbarer deutlich mit 5:1. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das kommende Aufeinandertreffen deutlich enger ausgehen dürfte.