Zweite Mannschaft dreht das Spiel

Comeback – Qualitäten zeigte am letzten Sonntag die Reserve des FC Urbar. Mit 4:2 wurde der SV 08 Hillscheid wieder nach Hause geschickt. Die Urbarer begannen stark, erspielten sich immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten, aber ließen diese jedoch bis zur 25. Minuten ungenutzt. Dann war Dauerläufer Philipp Christian zur Stelle: Einen Konter über Dennis Rothaupt schob der Kapitän aus 25 Metern am herausstürmenden Torhüter vorbei in die Maschen. Trotz der Führung gab die Reserve nun das Heft aus der Hand. Nach einem Freistoß schlief die Urbarer Hintermannschaft und musste den 1:1 – Ausgleich (31. Minute) hinnehmen. Kurz vor der Pause ging Hillscheid sogar mit 1:2 in Führung. Erneut konnten die Urbarer eine Standardsituation nicht ausreichend klären. Mit einer taktischen Umstellung ging die Reserve in die zweite Hälfte des Spiels – und dies mit Erfolg. Nach einem Foul an Wolfgang Kick im 1-gegen-1, für das der Schiedsrichter durchaus die rote Karte hätte zeigen können, legte Frank Düsterhöft den folgenden Freistoß auf den einschussbereiten Patrick Klaus quer und dieser hämmerte den Ball zum 2:2 – Ausgleich ins gegnerische Tor. Kurz darauf stellte Torjäger Wolfgang Kick wieder einmal seinen Torriecher unter Beweis. Nach einer Ecke schraubte sich der Sturmoldie in die Höhe und köpfte zur 3:2 – Führung. Fortan entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Beide Mannschaften erspielten sich immer wieder gute Torchancen, doch das glücklichere Füßchen hatte am Ende der Gastgeber. Nach einem schönen Solo erzielte der eingewechselte Markus Pung in der 90. Minute den Treffer zum 4:2 – Heimsieg der Reserve.

Im Kader gegen den SV Hillscheid 08 standen: Patrick Höger, Patrick Irschfeld, Daniel Wehner, Philipp Christian, Patrick Klaus, Terdrit Joynok, Frank Düsterhöft, Jan Herber, Wolfgang Kick, Thomas Raffauf, Dennis Rothaupt, Markus Pung, Oliver Berressem, Matthias Dethleff und Marco Lüdcke.

Am kommenden Sonntag, 13.03.2016, trifft die zweite Mannschaft um 11:00 Uhr auf den FSV Lahnstein. Diesmal wollen sich die Urbarer für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren.