Erste lässt Punkte liegen – 1:1 gegen Pfaffendorf

Unentschieden gespielt und dennoch nicht zufrieden – so ließ sich die Stimmung der Spieler nach dem vergangenen Spiel gegen den SV Pfaffendorf beschreiben. Der Gegner zeigte eine couragierte Leistung und war besonders in der Defensive zweikampfstark. Urbar indes besaß mehr Spielanteile, konnte sich zunächst jedoch kaum Chancen erarbeiten. Ab der 30. Spielminute intensivierte sich das Urbarer Angriffspiel. Mehrere gute Chancen hätten die Führung bringen können, doch erst in der 38. Minute sorgte wieder einmal Dennis Rudolph für die 1:0 – Führung und dem gleichzeitigen Pausenstand. Wer nach der Halbzeit einen Urbarer Sturmlauf erhoffte, wurde schwer enttäuscht. Ungewohnt lust- und ideenlos wirkten viele Spieler in der zweiten Hälfte des Spiels. Gute Chancen wurden nicht genutzt und mit zunehmender Zeit erstarkte der Gast aus Pfaffendorf – und dies mit Erfolg. Bei einer Ecke sah sich kein Urbarer Spieler in der Lage den heranfliegenden Ball zu klären. Die sich daraus ergebende Chance nutzte der Pfaffendorfer Julian Gönemann zum 1:1 – Ausgleich (81. Min.). Fortan nahm die Partie wieder Tempo auf. Urbar wollte den Sieg, aber der Ausgleichstreffer setzte bei den Gästen nochmals Reserven frei. Für die Entscheidung hätte Ozan Yaman mit der letzten Aktion des Spiels sorgen können. Nach einem schönen Pass in die Tiefe stand er frei vor des Gegners Gehäuse, doch im entscheidenden Moment verließen ihn seine Nerven und er verzog. Die Pfaffendorfer feierten dieses Unentschieden wie einen Sieg, währenddessen bei den Urbarern die Köpfe nach unten gingen. Aufgrund der gebotenen Leistung war dieses Unentschieden letztlich jedoch verdient.

Im Kader gegen den SV Pfaffendorf standen: Leon Weber, Daniel Nebenführ, Pascal Mathar, Dominik Rohrer, Alexandros Mavroudis, Blerim Gjota, Dennis Rudolph, Mario Castor, Nderim Kaziu, Ozan Yaman, Tobias Rösch, Manuel Kaiser, Carlo Trees und Marc Rothaupt.

Aufgrund des Pokalwochenendes geht es für die erste Mannschaft erst am 22.11.15 mit dem Spielbetrieb weiter. Dann steht eine Reise an die Mosel auf dem Plan. Um 14:30 Uhr ist man zu Gast beim TV Winningen.