Erstes Saisonunentschieden – Frauenteam des FCU spielt 1:1 gegen Emmelshausen

Zum Heimspiel in der Bezirksliga Mitte erwartete die Frauenmannschaft des FC Urbar am vergangenen Sonntag das Team der SG Emmelshausen. Obwohl die Gäste in der Tabelle hinter Urbar rangieren, wurden sie dennoch als extrem stark eingeschätzt. Trainer Christoph Ackermann hatte sein Team auf einige Positionen geändert, was sich negativ auf das Spiel auswirkte. Bereits nach fünf Minuten setzte sich die Linksaußen der Hunsrückerinnen gegen zwei Abwehrspielerinnen mit Leichtigkeit durch, passte nach innen und dort hatte ihre Mitspielerin keine Mühe den Ball einzulochen. Von diesem Schock eines erneuten, frühen Rückstandes erholte sich Urbar nur ganz langsam. Emmelshausen bestimmte weiter die Begegnung, versäumte es jedoch seine Chancen zu nutzen. So ging es mit diesem knappen Rückstand in die Pause. Dort wurde das Urbarer Team vom Trainer neu justiert. Man spielte wieder in der Formation, die im bisherigen Saisonverlauf so erfolgreich war. Das wirkte sich sofort positiv aus. Urbar kam mit wesentlich besserem Selbstvertrauen aus der Kabine. Nachdem Sophie nach einer Ecke von Victoria für ihre Farben ausgeglichen hatte (58. Minute) wurde es ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings wurde es auch härter und die wieder zahlreichen Zuschauer sahen ein außergewöhnliches Frauenfußballspiel. Beide Teams gingen sehr kampfbetont zu Werke und das ein oder andere Mal wurde beiderseits auch die Härte übertrieben. Letztlich aber endete das Spiel unentschieden, was für Urbar die erste Punkteteilung in dieser Saison bedeutet. Insgesamt sollte dies ein gerechtes Ergebnis für die Begegnung gewesen sein.

Für den FC Urbar spielten: Susanne Gerlich, Klara Pistono, Julia Haushahn, Mara Koch, Sabrina Bachem, Karen Kuhlmann, Janina Hürter, Saskia Schiess, Sophie Klöckner, Viktoria Kollmar, Selina Hoffmann, Kristina Geib und Sandra Malicic.

Die Saison wird am kommenden Sonntag, 29.03., mit einem erneuten Heimspiel fortgesetzt. Nach dem Spiel unserer 1. Herrenmannschaft erwarten die Frauen um 17.00 Uhr die Gäste von TUS RW Koblenz im Aulenbergstadion.