FC Urbar feiert vorzeitigen Aufstieg in die Kreisliga A!

FC Urbar – TuS Immendorf II 4:0 (2:0)

Die Zeichen standen gut: Bestes Fußballwetter, ein volles Aulenbergstadion, Einlaufkinder und ein Derby gegen die Reserve des TuS Immendorf. Mit einem der wohl wichtigsten Siege in dieser Saison sichert sich die erste Mannschaft des FC Urbar am Sonntag den vorzeitigen Aufstieg in die Kreisliga A Koblenz! Die Partie startete etwas schleppend, Immendorf machte es dem Team von Gökan Bigün anfangs nicht leicht. Der erste laut umjubelte Treffer des Spiels gelang schließlich Ali Carman, der den gesamten FC Urbar bereits träumen ließ (28‘). In der 37. Minute folgte dann das nächste Highlight: Tugay Arslan setzte sich stark im gegnerischen Sechzehner durch, scheiterte aber zunächst mit flachem Schuss am Fuß des Torwarts. Hier lauerte Sturmspitze Alex Miller, der den Abpraller per Kopf zum 2:0 ins Immendorfer Netz beförderte (37‘).

Nach dem Seitenwechsel bot sich den rund 250 Zuschauer im Urbarer Aulenbergstadion ein ähnliches Bild. Immendorf hielt körperlich weiterhin gut dagegen, eigene Chancen waren jedoch Mangelware. Für das nächste Tor sorgte Pornthep Khomdee, der den Ball platziert zur 3:0-Führung ins linke Eck des Immendorfer Torwarts einschob (73‘). Ivan Serdarusic machte mit seinem Treffer dann den Sack endgültig zu (78‘). Nach 90 Minuten pfiff der Unparteiische die Partie mit einem verdienten 4:0-Sieg für das Heimteam ab und besiegelte damit den Aufstieg des FC Urbar in die Kreisliga A Koblenz – und die anschließende ausgelassene Aufstiegsparty.

Gegen den TuS Immendorf II spielten: Yannik Dreidoppel, Lukas Küppers, Ivan Serdarusic, Rinor Berbatovci, Dustin Bajer, Alex Miller, Ali Carman (Ozan Yaman, 78‘), Tugay Arslan, Jakov Serdarusic (Tobias Heimen, 86‘), Tarik Cicek (Nils Rindsfüßer, 88‘), Pornthep Khomdee (Mario Castor, 84‘). Ebenfalls im Kader standen: Pascal Mathar, Dominik Knebel, Jonas Marner.

Ein letztes Spiel steht noch auf dem Plan des FC Urbar: Am kommenden Sonntag, 29. Mai 2022, kann man der Saison noch einmal die Krone aufsetzen und sich mit mindestens einem gewonnenen Punkt die Meisterschaft der Kreisliga B Koblenz sichern. Um 13 Uhr ist man auswärts zu Gast beim FV Rübenach II. Kommt noch ein letztes Mal vorbei, um die Jungs auf dem Weg zur Meisterschaft zu unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.