FCU schlägt Tabellenführer im Spitzenspiel-Krimi

FC Urbar – VfL Kesselheim 5:4 (1:1)

Ein kaum an Spannung zu überbietendes Topspiel der Kreisliga B Koblenz lieferten sich die erste Mannschaft des FC Urbar und der VfL Kesselheim vergangenen Sonntag im Urbarer Aulenbergstadion. Trennte man sich im Hinspiel noch mit einem 2:2-Unentschieden, behielten diesmal die Gastgeber am Ende der hart umkämpften und torreichen Partie die Oberhand. Die erste Duftmarke setzte der FCU, Ivan Serdarusic brachte seine Farben nach präzisem Pass von Rinor Berbatovci mit 1:0 in Führung (19‘). Im Anschluss waren die Gäste aus Kesselheim am Zug. Scheiterte man bei einer vielversprechenden Torchance nach einem Freistoß noch am Urbarer Torwart Yannik Dreidoppel, machte man es drei Minuten später besser. Über rechtsaußen kombinierte sich Kesselheim durch die Urbarer Defensive und netzte nach guter Hereingabe souverän zum 1:1-Ausgleich ein (35‘). Harte Zweikämpfe, gelbe Karten und große Emotionen befeuerten diese hitzige Phase der Partie, die der Unparteiische mit seinem Halbzeitpfiff vorerst unterband.

In der zweiten Hälfte ging es Schlag auf Schlag weiter. Zwei Halbchancen von FCU-Stürmer Alex Miller in den ersten fünf Minuten blieben zunächst ungenutzt. Dann war es erneut Ivan Serdarusic, der mit seinem Treffer zur 2:1-Führung einen Doppelpack schnürte (57‘). In Folge eines schnellen Konters der Urbarer Offensive verließ Kesselheims Torwart seinen Kasten und nahm ein klares Foul im eigenen Strafraum in Kauf, bei dem er sich unglücklich selbst verletzte und vom Platz gehen musste. Seine Position ersetzte ein Feldspieler, der den sauber geschossenen Elfmeter von Alex Miller zum 3:1 nicht verhindern konnte (65‘). Kesselheim zeigte Courage und kämpfte sich zurück in die Partie. Ein sehenswertes direktes Freistoßtor sowie ein nicht konsequent geklärter Ball im Urbarer Strafraum führten innerhalb von nur zwei Minuten zum 3:3-Ausgleich (71‘, 73‘). Spätestens ab jetzt bot sich den rund 200 Zuschauern im Aulenbergstadion ein wahrer Kreisliga-Krimi. Mit ganz viel Kampfgeist und der richtigen Motivation gelang es dem FCU, innerhalb weniger Minuten mit zwei Treffern den alten Abstand auf 5:3 wiederherzustellen (82‘, 85‘). Quasi mit dem Abpfiff verkürzte Kesselheim noch einmal auf 5:4 (90‘), am Ende stand jedoch ein sehr wichtiger und umjubelter Heimsieg auf den Tafeln im Aulenbergstadion.

Gegen den VfL Kesselheim spielten: Yannik Dreidoppel, Lukas Küppers, Ivan Serdarusic, Rinor Berbatovci, Dustin Bajer (Fabian Möllmeier, 90+), Alex Miller, Ali Carman, Jakov Serdarusic, Tarik Cicek, Dominik Knebel, Pornthep Khomdee (Mario Castor, 71‘). Ebenfalls im Kader standen: Tobias Heimen, Ozan Yaman, Manuel Kaiser, Ahmed Olcay Öztürk.

Mit dem verdienten Sieg hat die erste Mannschaft einen wichtigen Schritt im Kampf um die Tabellenspitze genommen und bleibt weiterhin ungeschlagen. Kesselheim steht mit 38 Punkte auf Platz 1, hat jedoch immer noch zwei Spiele mehr als der FCU mit 36 Punkten. Für das Team von Trainer Gökan Bigün steht bereits am Donnerstag, den 16. April 2022, das nächste Spiel auf dem Plan. Um 20 Uhr trifft man zu Hause auf den SV Untermosel Kobern II.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.