Frauenteam in der Vorbereitung auf die Restsaison

Vor zwei Wochen hat die Frauenmannschaft des FC Urbar mit der Vorbereitung auf die restlichen Saisonspiele begonnen. Da das erste Meisterschaftsspiel erst am 19. März ausgetragen wird, hat Trainer Christoph Ackermann seinen Mädels fast zwei Monate Pause gegönnt. Nur mittwochs wurden lockere Spiele in der Halle angeboten. Jetzt steht jedoch die schweißtreibende Vorbereitung mit drei Einheiten pro Woche an, wobei die mit einer extra engagierten Trainerin durchgeführten Fitness-Einheiten besonderen Spaß bereiten. Natürlich soll auch das Spielen nicht zu kurz kommen. Daher wurden insgesamt drei Spiele vereinbart.

Das Erste fand am vergangenen Sonntag statt, als die FSG Osterspai, aktuell Tabellensechster der Bezirksliga Ost, sich im Aulenbergstadion vorstellte. Wie schon in der Sommervorbereitung konnte das Spiel mit 2:1 gewonnen werden. Dabei machte dem Team wie so oft die mangelnde Chancenverwertung zu schaffen. Fußballtechnisch konnte man sehen, dass die Mannschaft Spaß am Spielen hatte. Die Treffer erzielten Maike Nissen per Strafstoß (50.) und Kyra Hoffmann (59.) mit einem Tor aus unmöglichem Winkel. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste in der 69. Minute konnte man froh sein, dass sich die schlechte Torverwertung nicht rächte, als Osterspai in der 85. Minute mit der zweiten Torchance fast noch der Ausgleich gelungen wäre. Insgesamt war es ein verdienter Sieg und eine gute Leistung.

Gegen Osterspai wurden eingesetzt: Susanne Gerlich, Dana Rondorf, Marie Nissen, Julia Haushahn, Mandy Echternach, Svenja Henke, Kristina Geib, Maike Nissen, Janina Hürter, Selina Hoffmann, Kyra Hoffmann, Sarah Schütz, Klara Pistono und Elke Nikolay.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet die Mannschaft am kommenden Sonntag, 19. Februar, wenn um 14.00 Uhr der aktuelle Tabellenzweite der Bezirksliga Ost, der SV Rengsdorf, im Aulenbergstadion erwartet wird. Auch gegen diesen Gegner hatte man in der Sommervorbereitung bereits gespielt und 0:1 verloren. Mit einem weiteren spannenden Spiel ist also zu rechnen.