Frauenteam mit Heimniederlage

2:1 Niederlage gegen die SG Mendig/Maifeld

Im Heimspiel gegen die Kombinierten aus Mendig und Maifeld konnte das Team von Trainer Christoph Ackermann, das wieder auf einige Stammspielerinnen verzichten musste, vor allem im ersten Durchgang nicht überzeugen und unterlag trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 1:2.

Die ersten 20 Minuten der Begegnung waren von gegenseitigem Abtasten geprägt, aber schon hier zeigten die Gäste die bessere Anlage. Ab der 25. Minute hatten sie das Geschehen dann voll im Griff. Ein erster Warnschuss von Maria Brennecke konnte von Susanne glänzend entschärft werden, dann verzog Brennecke knapp (27.). Ärgerlich die Entstehung des Führungstreffers. Nach eigener Ecke läuft man in einen Konter, den Samira Theis einschiebt (37.). Fast mit dem Pausenpfiff dann der nächste Gegentreffer, als Brennecke einen Fehler der Urbarer Abwehr zur Direktabnahme nutzt und der Ball vom Innenpfosten zum 0:2 ins Tor springt.

Die Pausenansprache schien wenig Wirkung gezeigt zu haben, denn bereits in der 48. Minute hatte Mendig durch Claudia Jann die nächste Chance. Ihr Kopfstoß nach unnötiger Ecke ging über das Tor. Hoffnung im Urbarer Lager keimte in der 55. Minute auf. Carina wurde zwei Meter vor der Torlinie beim Versuch, den Ball über selbige zu schieben, rüde gefoult (hier wäre eine Rote Karte durchaus angebracht gewesen) und Saskia verwandelte den fälligen Strafstoß zum Anschlusstreffer. Jetzt war es ein anderes Spiel, denn Urbar war nun gleichwertig. Noch zweimal hatte man die Chance zum Ausgleich und beide Male war Saskia beteiligt. In der 70. Minute ging ihr 20-Meter-Geschoß knapp am rechten Winkel vorbei und in der 85. Minute konnte die gegnerische Torfrau ihren Freistoß gerade noch entschärfen. Den freiliegenden Ball schoss Selina am Tor vorbei. So blieb es beim aufgrund der ersten Halbzeit verdienten Sieg der Gäste.

Für den FC Urbar spielten:

Susanne Gerlich, Klara Pistono, Julia Haushahn, Melanie Müller, Janina Hürter, Saskia Schiess, Sophie Klöckner, Carina Pretz, Selina Hoffmann, Fabienne Weber, Sabrina Kreuter und erstmals Neuzugang Sabrina Melidona.

Am kommenden Sonntag, 06.04.2014 muss man bereits um 11.00 Uhr bei der FSG Spessart antreten. Diese ziert zwar das Tabellenende, aber das tat im November Büchel auch, als man dort die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Vor Leichtsinn sollte das Team also gewarnt sein.