Spannendes Remis in Kettig

Die erste Mannschaft vom FC Urbar war am Sonntag zu Gast beim Tabellenersten, die TuS aus Kettig. Das Topspiel in der C-Klasse erwies sich auch als solches. Dementsprechend war auch die Zuschauerzahl für die Verhältnisse hoch.

Die erste Halbzeit war wieder einmal Temporeich, blieb jedoch torlos. Die Erste Mannschaft hatte die klar besseren Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Nderim Kaziu hatte gleich zwei gute Möglichkeiten die Urbarer Führung einzuleiten. Auffällig an der Spielweise der Kettiger war ein, für die Urbarer Elf, ungewöhnlich hohes Verteidigen, dass den Spielaufbau nicht immer so einfach gestaltete.

Als es dann in die zweite Halbzeit ging fielen auch die Tore. Mirko Pries brachte den FC Germania in Führung, nach einem gut überlegten, indirekten Freistoß im Strafraum. Leider hatte die Führung nicht lange Bestand, denn Kettig spielte nun intensiver und zwang die Defensive zu Fehlern, weshalb das 1:1 keine zehn Minuten später fiel. Doch auch die Urbarer haben (wie man ja schon weiß) das kämpfen nicht verlernt und hielten dagegen. Als man sich die Herrschaft im Mittelfeld wieder zurück erobern konnte und die Torchancen sich wieder um einiges mehr häuften, durfte durch Mirko Pries der zweite Treffer verbucht werden. Die Vorlage kam, wie schon beim ersten Tor, von Nderim Kaziu. Von da an war es ein Spiel gegen die Zeit. Urbar wartete auf Konter, konnte diese aber nicht vollenden oder ging zu leichtfertig mit diesen um.

Und so konnte Kettig untermauern, warum sie die Tabelle der Kreisliga C anführen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf gelang der Heimmannschaft kurz vor Schluss der Ausgleich zum 2:2. Schluss war allerdings noch nicht. Ein letztes Mal mobilisierte Urbar seine Offensivkraft. Kamillus Wrobel knallte, ohne Erfolg, in der letzten Minute der Nachspielzeit den Ball per Volleyschuss leider nur gegen die Latte.

Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden. Nichtsdestotrotz zeigte Urbar großen Kampfgeist und Moral, weshalb auch Coach Peter Riemenschnitter am Ende der Partie stolz auf seine Mannschaft war.

Am nächsten Sonntag, 13.04.2014, geht es im heimischen Aulenbergstadion gegen den SV Anadolu Spor II um weitere drei Punkte. Bereits um 11 Uhr spielt die zweite Mannschaft des FC Urbar gegen SG Kadenbach II. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich beide Teams!