Frauenteam verliert Pokalspiel in Wanderath

Zum Spiel der zweiten Rheinlandpokalrunde mussten die Frauen zur SG Baar/Herresbach nach Wanderath reisen. Der Gegner aus der eigenen Bezirksklasse galt als Favorit, auch in der laufenden Meisterschaft wird er weit vorne erwartet.

Die Heimmannschaft begann forsch, hatte nach zwei Minuten die erste Kopfballchance und nutzte bereits die nächste Gelegenheit in der 6. Minute zum 1:0 durch Nadine Wagner. Urbar kam aber schnell zurück und bereits sechs Minuten später zum Ausgleich. Saskia Schiess hatte einen Freistoß aufs Tor gebracht, die Torhüterin den Ball fallen lassen und Kyra Hoffmann staubte ab. Danach plätscherte das Spiel bei spielerischem Übergewicht für die Heimelf so vor sich hin. Als man sich dem Halbzeitpfiff näherte, schlug das Schicksal nach dem Motto „the same procedere as every sunday“ zu. Ein Pass in die Tiefe, der Gegner auch nach Meinung des einheimischen Trainers im Abseits, Susanne klärt noch den ersten Versuch, doch der Nachschuss von Larissa Bläser ist drin (42. Minute). Und wenn man sich so schön noch aufregt, unkonzentriert ist, nutzt der Gegner, diesmal in Form von Lisa Krayer, dass zum Doppelschlag (44. Minute) und man geht mit Rückstand in die Pause.

Man kann der Mannschaft diesmal nicht vorwerfen, dass sie nicht alles versucht hätte. Chancen waren auch vorhanden. Besonders bei Kyra Hoffmann oder dem Pfostentreffer von Denise Albat (80. Minute) fehlte jedoch das nötige Glück, wobei nicht verschwiegen werden darf, dass besonders Carlotta Schieler auf der anderen Seite noch einige Abschlüsse liegen ließ. Und wie das dann so ist, hier triffst du den Pfosten und auf der anderen Seite schlägt das Schicksal nach einem Ping-Pong-Ball im Strafraum durch Schieler unbarmherzig zu (81. Minute). Das 4:1 war dann auch der Endstand unter einen insgesamt verdienten, aber zu hohen Sieg der Eifelanerinnen.

Urbar muss sich nun schütteln, Fehler weiterhin minimieren und versuchen, im nächsten Spiel wieder zu punkten.

Gegen die SG Baar wurden eingesetzt: Susanne Gerlich, Dana Rondorf, Jennifer Jung, Mara Koch, Julia Haushahn, Janina Hürter, Kristina Geib, Sophie Klöckner, Saskia Schiess, Denise Albat, Kyra Hoffmann, Lena Dorn, Karen Kuhlmann und Elke Nicolay.

Zum nächsten Meisterschaftsspiel muss das Team erneut reisen und tritt am Sonntag, 11.10. um 16.30 Uhr bei der SG Emmelshausen an. Gespielt wird auf dem dortigen Rasenplatz am Schulzentrum.